TrustedInstaller

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von ChefkochTobi, 07.08.2013.

1. #1 ChefkochTobi, 07.08.2013
    ChefkochTobi

ChefkochTobi Neuer Benutzer

Hallo
    Mein Internet Explorer öffnet sich immer von selbst und lässt sich nicht schließen, deshalb wollte ich ihn löschen (bin Administrator), aber TrustedInstaller hat den Zugriff verweigert, also hab ich TrustedInstaller die rechte genommen und mir, also dem Administrator Profil die rechte gegeben. Aber jetzt steht dran das ich die rechte von meinem Administrator Profil brauche um den Ordner zu löschen obwohl ich mit diesem Profil angemeldet bin.
    Weiß jemand was man da machen kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.08.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur dann, wenn du das von Windows bei der Installation automatisch angelegte und in der Regel versteckte Systemkonto namens "Administrator" verwendest. Wenn du hingegen das bei der Installation von dir angelegte Benutzerkonto verwendest, dann handelt es sich dabei um einen Benutzer mit eingeschraenkten administrativen Rechten, aber noch lange nicht um einen Administrator!
    Wenn du nicht Eigentuemer des Ordners bist, dann hast du auch keine Rechte fuer das Loeschen. Ausnahme: Du hast mit dem Administrator-Account deinem Benutzerkonto die notwendigen Rechte erteilt! Mit deinem Benutzerkonto kannst du dir keine Rechte geben die du nicht besitzt.
    (Man kann auch eine Autotuere nicht mit einem Schluessel oeffnen, den man nicht hat.)

Wenn du an den Rechten etwas aendern willst, dann musst du dafuer zwangslaeufig das Konto "Administrator" verwenden. Dein Benutzterkonto reicht dafuer nicht aus.

(Daemlicherweise ist von Microsoft das Benutzerkonto von der Erstinstallation haeufig mit Computeradministrator bezeichnet. Das ist allerdings falsch und heisst eher Hauptbenutzer mit erweiterten Rechten. Administrator ist nur ein einziges Konto solange man mit diesem kein weiteres Konto zu einem vollwertigen Administrator macht. Und das sollte man nicht fuer normale Benutzerkonten tun! Administratorkonten sind fuer die Administration des Systemes und nicht fuer die taegliche Arbeit!)

4. #3 ChefkochTobi, 07.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2013
    ChefkochTobi

ChefkochTobi Neuer Benutzer

Danke für die Antwort aber ich habe bereits selbst eine Lösung gefunden.

Achso, das mit den Administrator rechten hab ich nicht gewusst. Ich habe einfach den Internet Explorer Deaktiviert.

Thema: TrustedInstaller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trustedinstaller vollständiger name