truman show

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von samhain, 15.09.2006.

  1. #1 samhain, 15.09.2006
    samhain

    samhain Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    jeder von euch kennt doch den film "die truman show" mit jim carry. habt ihr schonmal gedacht, das sowas gerade im moment auch mit euch passiert?

    das heist, ich bin vllt nur ein schauspieler, oder vllt auch nur ein extrem intelligenter computer, der euch diese frage stellt, um euch in dem glauben zu lassen, die welt sei "normal", wie sie im moment is, obwohl alles nur gespielt ist.
     
  2. #2 Hagbart, 15.09.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Also zum ersten bist du kein Schauspieler(du bist "Keine Angabe") und zum zweiten gibt es keine Intelligenten Computer, nur intelligente Programmierer und das sind Menschen.

    Ausserdem ist die Welt doch normal oder(ich krieg Angst!)??
     
  3. #3 samhain, 15.09.2006
    samhain

    samhain Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    wenn es die truman show wirklich so gäbe un sie sich um dich drehen würde, würd ich wohl kaum im modernboard als beruf schauspieler angeben lol. auserdem wenn du in dieser gespielten welt leben würdest, ohne es zu wissen, woher willst du dann bitteschön wissen, das es eben nicht solche computer gibt. denk dran, du unterhälst dich vllt grad mit einem!

    woher willst du denn wissen dass deine welt normal ist, wenn sie vllt doch nur gespielt ist und du der hauptakteur bist, ohne es zu wissen oder zu merken?
     
  4. #4 Hagbart, 15.09.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich hoffe es das es nicht so ist
     
  5. #5 Streblow Norman, 20.09.2006
    Streblow Norman

    Streblow Norman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ihr habt echt zu viel freizeit *G* aber nichts gegen euch
     
  6. #6 mamamiamilan, 21.09.2006
    mamamiamilan

    mamamiamilan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke viel uns dementsprechend kann ich mir auch eine Menge vorstellen und somit glaube ich auch an eine ganze Menge!!! ;)

    Nur der, der nicht glaubt, bleibt irgendwann auf seinem Weg stehen! :p

    LG
    mamamiamilan
     
  7. #7 profalety, 21.09.2006
    profalety

    profalety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    @Streblow Norman

    Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
     
Thema: truman show
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. truman show philosophieunterricht

Die Seite wird geladen...

truman show - Ähnliche Themen

  1. Show your Face!

    Show your Face!: Und das ganze hier: http://www.**-Aktionen.de/gallery.php?gid=12