Truecypt zeigt Partition nicht mehr an

Diskutiere Truecypt zeigt Partition nicht mehr an im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Durch nen Trojaner war ich gezwungen, mein komplettes System (Win 7) neu aufzusetzen, soweit kein Problem. Meine Daten habe ich zum...

  1. #1 herkules, 20.07.2012
    herkules

    herkules Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Durch nen Trojaner war ich gezwungen, mein komplettes System (Win 7) neu aufzusetzen, soweit kein Problem. Meine Daten habe ich zum Glück auf einer externen, mit Truecrypt verschlüsselten Festplatte gespeichert.

    Das System ist jetzt neu drauf, Truecrypt ist wieder installiert und ich versuche vergebens, die Festplatte einzubinden. Mein Passwort ist auf jeden Fall korrekt, dennoch bekomme ich die Meldung "Falsches Passwort oder kein Truecrypt Volumen vorhanden". Zuvor hat mit dem alten System alles reibungslos funktioniert.

    Wenn ich von einer anderen Festplatte boote, ebenfalls keine Probleme und die Platte wird erkannt.

    Unter dem Menüpunkt "Datenträger..." in Truecrypt werden ja sämtliche Festplatten gelistet. Hier wird bei der Festplatte nur die Festplatte als solche angezeigt. Die Partition (wird ja normalerwiese in der Zeile darunter angezeigt) fehlt.


    Screenshot:
    http://s14.directupload.net/images/120720/76mm482s.jpg

    Ich hoffe hier kann mir irgendjemand sagen, was los ist.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Speichert True Crypt nicht Informationen in der Registry des Betriebssystems? In diesem Falle hättest du das Pech die Platte nicht mehr entschlüsseln zu können, da wichtige Infos durch die Neuinstallation fehlen.
     
  4. #3 herkules, 20.07.2012
    herkules

    herkules Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Über nen anderen Rechner bzw. über ein anderes Windows-System kann ich ja aber, wie beschrieben, problemlos auf die Festplatte zugreifen. Das müsste ja dann dementsprechend auch nicht funktionieren, oder?
     
  5. #4 Leonixx, 20.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vielleicht erkennt True Crypt die anderen Platte eben wegen True Crypt aber die Verschlüsselungsinformation fehlen. Kann ich dunkel daran erinnern, das dies ein Problem sein kann.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Dann entschlüssele die Platte erstmal und dann sehen wir weiter ;)
     
  7. #6 herkules, 21.07.2012
    herkules

    herkules Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dödö.
    Habe die Platte im anderen System eingebunden und ne Header-Sicherung versucht mit dem Ergebnis das sie jetzt in keinem System mehr angezeigt wird.. Glaube das war es dann für immer mit meinen Daten?
     
  8. #7 Leonixx, 21.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mal spasshalber versucht mit einer Linux Live CD zu booten und damit die Daten von der Festplatte zumindest zu kopieren? Entlüsseln musst du aber trotzdem.
     
  9. #8 herkules, 21.07.2012
    herkules

    herkules Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Versuche Momentan noch die Partition mit Testdisk/Ultimate Restorer wiederherzustellen. Danach gibts die Linux Live CD und wenns dann nich geht wird eben alles formatiert..
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 herkules, 21.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
    herkules

    herkules Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich kriege langsam echt zu viel und bin kurz davor die Platte in den Müll zu feuern. Ich habe jetzt noch immer keine Partitionen, kann aber die ganze Platte dank Header-Sicherung jetzt einbinden und sie wird im Explorer angezeigt.

    Hier wollte ich jetzt alles formatieren, damit die Verschlüsselung weg und ich die Platte neu verschlüsseln kann. Wenn ich jetzt via Windows formatiere, ist die Platte weiterhin verschlüsselt.

    Möchte ich dauerhaft entschlüsseln wird mir gesagt, die Platte sei gar nicht verschlüsselt? Datenträgerverwaltung: "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten, starten sie die Datenträgerverwaltung neu, bla...". Andere Tools erkennen die Platte gar nicht erst?

    EDIT: PROBLEM GELÖST - Daten leider schon weg..

    Bei mir hat das deinstallieren des Treibers im Gerätemanager geholfen. Anschließend Datenträgerverwaltung - Neu Initialisieren - Neues Volume und dann nicht formatieren wenn die Daten erhalten bleiben sollen.
     
  12. #10 Leonixx, 22.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aus welchem Grund verschlüsselst du überhaupt Daten auf einem externen Datenträger? Wenn hier nicht emminent wichtige Daten vorhanden sind, dann ist m.M.n. eine Verschlüsselung eh Mumpitz.
     
Thema: Truecypt zeigt Partition nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

Truecypt zeigt Partition nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......