TrueCrypt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von cram, 24.08.2007.

  1. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    Habe meine Partition :D mit dem Programm TrueCrypt verschlüsselt.

    Ich habe Truecrypt auf :C installiert...

    Jedoch sind einige Sesible Daten noch auf :C gespeichert und auch schon gelöscht, d.h. würde die Festplatte eingezogen werden dann könnte man die sensiblen daten auf C ja trotzdem wiederherstellen...

    Was kann ich dagegen tun?

    kann ich C formatieren und TrueCrypt wieder draufmachen und dann immernoch auf D zugreifen?

    Nich das das dann ich geht und formate C ^^ und die wichtigen daten sind verschlüsselt auf D^^

    Also wie bekomme ich jetzt alles "senible" vom PC runter also von C?

    thx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 24.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Du machst doch nicht etwa illegale Sachen, dass Du Angst haben musst Deine Platte wird "eingezogen"?!

    gruß donkey
     
  4. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich nicht... Wie kommst du auf solche gedanken? O.O

    Es handelt sich nur um Wichtige Firmen Daten! ;)
     
  5. #4 smartdonkey, 25.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Weil sowas hier immerwieder vorkommt. Bin wohl zu misstrauisch. :D

    Wenn Du formatierst zeigt Dir das Windows-Setup D: als unformatierten Bereich an. Da musst hal ein bissl auf passen dass den nicht gleich mitformatierst.
    Aber sonst bleibt alles erhalten und wenn Du TrueCrypt neu installierst kannst Du D. wieder ganznormal einbinden.

    gruß donkey
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

TrueCrypt

Die Seite wird geladen...

TrueCrypt - Ähnliche Themen

  1. TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr

    TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr: Hallo, vorab meine mangelnden Kentnisse zu entschuldigen, bin alles andere als ein Software Spezialist. Ich habe vor 2 Jahren mit truecrypt...
  2. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...
  3. TrueCrypt

    TrueCrypt: Hallo Leute ich mal wieder XD, ich hab seit mehreren Jahren schon privat meine Laufwerke mit TrueCrypt verschlüsselt. Jetzt bin ich gerade dabei...
  4. Diskussionsthread zu: News! TrueCrypt eingestellt - was nun?

    Diskussionsthread zu: News! TrueCrypt eingestellt - was nun?: Nur weil die Entwicklung eingestellt wurde, heißt das noch lange nicht, dass die Software nicht mehr sicher ist! Über die letzte stabile Version...
  5. TrueCrypt eingestellt - was nun?

    TrueCrypt eingestellt - was nun?: Seit dem 28. Mai 2014 ist das Projekt TrueCrypt eingestellt. Auf der Webseite wurde ein Hinweis darauf publiziert, dass die Software...