Truecrypt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Elrond, 10.07.2011.

1. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

Hi,
    hab neulich meine externe mit Truecrypt verschlüsselt. Da ich mir aber gerne bei paar Freunden Bilder drauf laden würde, wollte ich die Platte entschlüsseln. Wenn ich aber auf Decrypt permanently gehe kommt die Meldung The drive does not appear to be encrypted! Was soll das denn?

Wenn ich die Platte verschlüsselt an nen Pc anhänge, muss TrueCrypt installiert werden, um sie zu verwenden, stimmts?
    Gibt es ein ähnliches Programm, das nicht installiert werden muss, und nur Passworteingabe genügt!?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Alex_1

Alex_1 Erfahrener Benutzer

welche betriebssystem verwendet du? unter windows 7 ultimate gibts die funktion integriert...

4. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

Ich hab Win 7 Home.
    Ich kann also bei Ultimate eine Festplatte mit Passwort verschlüsseln? Kann ich die Platte dann auch bei älteren Systemen wie XP verwenden oder kann man das dann nur bei 7?

5. #4 xandros, 12.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Stimmt nicht!
    Wenn du einen USB-Stick verschluesselst, dann verschluesselt man nicht den kompletten Stick, sondern richtet darauf lediglich einen Container ein, der verschluesselt werden soll.
    Damit man den Stick dann auf einem Rechner ohne Truecrypt-Installation verwenden kann, liesst man in der Dokumentation (TrueCrypt - Free Open-Source Disk Encryption - Documentation) unter dem Punkt Portable Mode wie man die benoetigten Programmdaten auf dem nicht verschluesselten Teil des USB-Sticks extrahiert und beim AutoMount ausfuehren laesst.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Truecrypt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb-stick truecrypt rechner ohne truecrypt

,
  2. truecrypt xp probleme

,
  3. truecrypt 7 netzwerk festplatte

,
  4. netzwerkfestplatte truecrypt,
  5. truecrypt stick probleme
Die Seite wird geladen...

Truecrypt - Ähnliche Themen

1. TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr

TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr: Hallo, vorab meine mangelnden Kentnisse zu entschuldigen, bin alles andere als ein Software Spezialist. Ich habe vor 2 Jahren mit truecrypt...
  2. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...
  3. TrueCrypt

TrueCrypt: Hallo Leute ich mal wieder XD, ich hab seit mehreren Jahren schon privat meine Laufwerke mit TrueCrypt verschlüsselt. Jetzt bin ich gerade dabei...
  4. Diskussionsthread zu: News! TrueCrypt eingestellt - was nun?

Diskussionsthread zu: News! TrueCrypt eingestellt - was nun?: Nur weil die Entwicklung eingestellt wurde, heißt das noch lange nicht, dass die Software nicht mehr sicher ist! Über die letzte stabile Version...
  5. TrueCrypt eingestellt - was nun?

TrueCrypt eingestellt - was nun?: Seit dem 28. Mai 2014 ist das Projekt TrueCrypt eingestellt. Auf der Webseite wurde ein Hinweis darauf publiziert, dass die Software...