Truecrypt unter Windows10?

Diskutiere Truecrypt unter Windows10? im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo leute, ich möchte meine festplatte mit truecrypt verschlüsseln und weiss jetzt nicht ob es mit Windows 10 kompatibel ist? Kann ich...

1. #1 Der peter, 23.03.2019
    Der peter

Der peter Neuer Benutzer

Hallo leute,
    ich möchte meine festplatte mit truecrypt verschlüsseln und weiss jetzt nicht ob es mit Windows 10 kompatibel ist?
    Kann ich bedenkenlos mein system damit verschlüsseln oder ist es nur mit win7-8 kompatibel?

2. Anzeige

Schau mal hier: Truecrypt unter Windows10?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.03.2019
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da Truecrypt bereits 2014 eingestellt wurde, dürfte es zum Verschlüsseln schon aus sicherheitstechnischer Sicht nicht mehr in Frage kommen.
    Es ist durchaus denkbar, dass W10 das Ausführen von Truecrypt unterstützt, allerdings ist Truecrypt eingestellt worden, bevor Windows 10 veröffentlicht wurde. Es wird daher wohl kaum auf W10 angepasst sein -> Fehler bei der Ver- bzw. auch Entschlüsselung sind daher möglich, was Truecrypt ebenfalls für den aktuellen Einsatz disqualifiziert.

Thema:

Truecrypt unter Windows10?

Die Seite wird geladen...

Truecrypt unter Windows10? - Ähnliche Themen

1. Von Windows10 zurück auf Windows7

Von Windows10 zurück auf Windows7: Hilferuf ! Wer kann mir helfen? Eine Bekannte hat einen Laptop mit dem Betriebssystem "Windows 7" Während des Betriebs mit dem Laptop wurde ,...
  2. TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr

TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr: Hallo, vorab meine mangelnden Kentnisse zu entschuldigen, bin alles andere als ein Software Spezialist. Ich habe vor 2 Jahren mit truecrypt...
  3. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...
  4. TrueCrypt

TrueCrypt: Hallo Leute ich mal wieder XD, ich hab seit mehreren Jahren schon privat meine Laufwerke mit TrueCrypt verschlüsselt. Jetzt bin ich gerade dabei...
  5. Diskussionsthread zu: News! TrueCrypt eingestellt - was nun?

Diskussionsthread zu: News! TrueCrypt eingestellt - was nun?: Nur weil die Entwicklung eingestellt wurde, heißt das noch lange nicht, dass die Software nicht mehr sicher ist! Über die letzte stabile Version...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden