Truecrypt und Änderung der Partitionierung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Blauvogel, 01.07.2013.

  1. #1 Blauvogel, 01.07.2013
    Blauvogel

    Blauvogel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mit Truecrypt eine Festplatte ganz verschlüsselt und Daten darauf
    kopiert. Nun möchte ich jedoch nachträglich einen Teil der Festplatte
    für eine Sicherheitskopie des Betriebssystems Windows7 verwenden.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Partitionierung der Festplatte entsprechend
    zu ändern, ohne dass die darauf gespeicherten Daten verloren gehen.
    (Die Verschlüsselung der darauf gespeicherten Daten soll entweder
    von vorneherein erhalten bleiben oder nach der Änderung der
    Partitionierung wiederhergestellt werden.)
    Wenn ja, wie geht das?
    Bedanke mich herzlich für Lösungsvorschläge!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lesar

    Lesar n00b

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Gibt meines Wissen keine Möglichkeit von einer verschlüsselten Partition einen Teil abzuzwacken für eine neue Partition. Musst wohl leider komplett entschlüsseln, deine Änderungen vornehmen und wieder neu verschlüsseln.

    Greez
     
Thema:

Truecrypt und Änderung der Partitionierung

Die Seite wird geladen...

Truecrypt und Änderung der Partitionierung - Ähnliche Themen

  1. Zukünftige Änderungen in den Suchmaschinen

    Zukünftige Änderungen in den Suchmaschinen: Guten Tag. Meine Frage bezieht sich auf die aktuellen Suchmaschinen Änderungen oder die Änderungen, die wohl in naher Zukunft auf uns zu kommen...
  2. TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr

    TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr: Hallo, vorab meine mangelnden Kentnisse zu entschuldigen, bin alles andere als ein Software Spezialist. Ich habe vor 2 Jahren mit truecrypt...
  3. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...
  4. TrueCrypt

    TrueCrypt: Hallo Leute ich mal wieder XD, ich hab seit mehreren Jahren schon privat meine Laufwerke mit TrueCrypt verschlüsselt. Jetzt bin ich gerade dabei...
  5. Diskussionsthread zu: News! TrueCrypt eingestellt - was nun?

    Diskussionsthread zu: News! TrueCrypt eingestellt - was nun?: Nur weil die Entwicklung eingestellt wurde, heißt das noch lange nicht, dass die Software nicht mehr sicher ist! Über die letzte stabile Version...