TrueCrypt nach neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Aspire8935G, 07.03.2013.

  1. #1 Aspire8935G, 07.03.2013
    Aspire8935G

    Aspire8935G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ausgangssituation:
    1 verschlüsselte Systemfestplatte(SSD)
    1 verschlüsselte Festplatte für Daten(HDD)
    Windows 7 HPm

    Problem:
    Nachdem ich Windows neuinstalliert hatte (auf Systemfestplatte ohne diese vorher zu entschlüsseln) kam beim ersten Start noch der TrueCrypt Bootloader den ich mit der TrueCrypt rescue CD entfernt habe(auf Standart Bootloader zurückgesetzt).
    Nun habe ich Windows installiert und gleich TrueCrypt installiert wenn ich nun die zweite Festplatte auswähle zum Einbinden wird das Passwort abgefragt und dann kommt folgende Meldung:

    [WARNING: The host file/device is already in use!

    Ignoring this can cause undesired results including system instability. All applications that might be using the host file/device for example, antivirus or backup applications) should be closed before mounting the volume.
    Continue mounting?]

    Diese Meldung bestätige ich mit "Ja" da auf dem Pc nichts anderes als Firefox und ein Antivirus Programm läuft und diese Meldung auch kommt wenn ich es abschalte.

    Danach kommt folgende Meldung:

    [Error: Cannot mount volume. The host file/device is already in use. Attempt to mount without exclusive access failed as well.]

    Was kann ich tun um an meine Daten zu kommen?

    Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: TrueCrypt nach neuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. truecrypt the host file/device is already in use

    ,
  2. truecrypt warnung the host file/device is already in use

    ,
  3. truecrypt nach neuinstallation windows

    ,
  4. truecrypt nach neuinstallation,
  5. the host file is already in use truecrypt hilfe,
  6. truecrypt win8 the host file/device is already in use!,
  7. truecrypt warning the host file/device is already in use,
  8. truecrypt cannot mount volume the host file/device is already in use,
  9. truecrypt error this hostfile is already in use,
  10. the host file device is already in use attempt to mount without exclusive access failed as well
Die Seite wird geladen...

TrueCrypt nach neuinstallation - Ähnliche Themen

  1. Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation

    Laptop benötigt 5 Minuten für den Start nach Neuinstallation: Hallo liebes Hilfe-Team Mein Asus UX32V Zenbook ging vor einiger Zeit plötzlich aus. Der Grund dafür ist mir unbekannt, ich vermute jedoch, dass...
  2. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  3. Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam

    Asus Eee PC trotz Neuinstallation von Windows langsam: Guten Morgen ihr Lieben, ja ich bin weiblich - aber nicht blond, trotzdem scheinbar doof wie Brot wenns um solche technischen Probleme am PC...
  4. TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr

    TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr: Hallo, vorab meine mangelnden Kentnisse zu entschuldigen, bin alles andere als ein Software Spezialist. Ich habe vor 2 Jahren mit truecrypt...
  5. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...