TrueCrypt Medium nur auslesbar

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Olil, 24.08.2010.

  1. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit einiger Zeit ein Problem mit TrueCrypt. Meine Festplatten sind beide per TrueCrypt verschlüsselt. Wenn ich meine zweite Festplatte einbinden will, stürzt Windows ab. Ich kann sie nur auslesen, wenn ich die Festplatte mit der Option "read-only" einbinde. Jedoch geht auch das nur mit Fehlern, wenn ich Dateien von der Festplatte auf meine normale kopiere, stürzt auch da irgendwann der PC ab.
    Wenn ich beide Festplatten per Knoppix Live CD einbinde, kann ich Daten problemlos hin- und herkopieren.

    Muss ich mein System in diesem Fall neu aufsetzen oder reicht es, wenn ich die zweite Festplatte formatiere und wieder neu verschlüssele? Kommt es danach noch immer zu Problemen oder hat mein System nur mit speziell diesem Container ein Problem, weil er vielleicht nen Macken hat?
    Habe Truecrypt 6.3 benutzt um die Festplatte zu verschlüsseln. Nachdem ich die Festplatte nicht mehr einbinden konnte, habe ich auf 7.0 upgedatet, keine Besserung.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es kann sich hierbei um einen Containerfehler handeln. Allerdings klingt es für mich eher danach, dass Windows ein Treiberproblem hat...

    War das wirklich ein Update auf W7 oder eine komplette Neuinstallation?
     
  4. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    War ein Update. Das Problem hat sich inzwischen aber gelöst, nach einer Formatierung und neuen Verschlüsselung funktioniert alles wieder wie vorher. Scheint am Container gelegen zu haben.
     
Thema:

TrueCrypt Medium nur auslesbar

Die Seite wird geladen...

TrueCrypt Medium nur auslesbar - Ähnliche Themen

  1. TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr

    TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr: Hallo, vorab meine mangelnden Kentnisse zu entschuldigen, bin alles andere als ein Software Spezialist. Ich habe vor 2 Jahren mit truecrypt...
  2. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...
  3. TrueCrypt

    TrueCrypt: Hallo Leute ich mal wieder XD, ich hab seit mehreren Jahren schon privat meine Laufwerke mit TrueCrypt verschlüsselt. Jetzt bin ich gerade dabei...
  4. Diskussionsthread zu: News! TrueCrypt eingestellt - was nun?

    Diskussionsthread zu: News! TrueCrypt eingestellt - was nun?: Nur weil die Entwicklung eingestellt wurde, heißt das noch lange nicht, dass die Software nicht mehr sicher ist! Über die letzte stabile Version...
  5. TrueCrypt eingestellt - was nun?

    TrueCrypt eingestellt - was nun?: Seit dem 28. Mai 2014 ist das Projekt TrueCrypt eingestellt. Auf der Webseite wurde ein Hinweis darauf publiziert, dass die Software...