TrueCrypt-Dateien auf anderem PC

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von olivers94, 17.04.2012.

1. #1 olivers94, 17.04.2012
    olivers94

olivers94 Neuer Benutzer

Hallo!

Habe gerade eine zeitlang im Netz nach Lösungen für mein Problem gesucht, aber nirgends was genaues gefunden.

Ich habe mir vorige Woche TrueCrypt heruntergeladen und auch schon einen "versteckten" Container (in einem anderen integriert) auf einem USB-Stick erstellt.
    Heute habe ich mich dann gefragt, ob man diesen USB-Stick, wenn man ihn auf einem anderen PC hosten möchte, auch öffnen kann, wenn dieser nicht TrueCrypt installiert hat.
    Also wenn ich zB einen Termin bei einem Kunden habe, (die Dateien auf meinem versteckten Container auf dem USB-Stick) kann ich auf diese Dateien auf seinem PC auch zugreifen, wenn der Kunde TrueCrypt nicht installiert hat?

Entschuldigung für meine simple Sprache und Erklärung, aber ich weiß nicht, wie ich sie anders formulieren soll.
    Lg
    Oliver

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Zu TrueCrypt gibt es doch auch eine Beschreibung. Natürlich muß man die auch lesen.

4. #3 Desert Rose, 18.04.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Ohne TrueCrypt auf dem anderen Rechner funktioniert das Öffnen nicht. Hier bietet TrueCrypt glaube ich eine portable Version an. Diese auf dem USB-Stick unterbringen und du kannst die Datei auch in Verbindung mit einem PC ohne installiertem TrueCrypt öffnen.

Thema: TrueCrypt-Dateien auf anderem PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. truecrypt beschreibung

,
  2. true crypt von anderem pc öffnen

,
  3. pc versteckte container finden

,
  4. true crypt auf container von anderem rechner zugreiffen,
  5. versteckten truecrypt container auf anderem pc öffnen,
  6. truecrypt auf anderem pc öffnen,
  7. alte truecrypt datei auf anderem pc öffnen,
  8. kann truecrypt container auf anderem pc nicht öffnen,
  9. truecrypt datei auf anderem pc,
  10. kann ich truecrypt container von anderem pc öffnen,
  11. true crypt datei auf anderem computer öffnen,
  12. fde mit truecrypt auf anderen pc öffnen,
  13. truecrypt auf anderem pc,
  14. crypt datei öffnen am pc,
  15. truecrypt an einem anderen pc benutzen,
  16. truecrypt dateien auch auf anderen rechnern,
  17. truecrypt container auf anderem pc ,
  18. crypt datein auf pc lesen,
  19. crypt datei öffnen pc,
  20. truecrypt container auf anderem pc öffnen,
  21. truecrypt container öffnen anderer computer,
  22. mit truecrypt datei auf anderem rechner öffnen,
  23. truecrypt file auf einem anderen computer öffnen,
  24. truecrypt anderer computer,
  25. truecrypt dateien mit verschiedenen rechnern öffnen
Die Seite wird geladen...

TrueCrypt-Dateien auf anderem PC - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...