TrueCrypt - Container erstellen?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von smartdonkey, 19.07.2007.

1. #1 smartdonkey, 19.07.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Also durch TrueCrypt steig ich nicht so ganz durch...
    Partitionen verschlüsseln funktioniert wunderbar, aber das mit den Containern check ich irgend wie nicht.

Hab mal zum ausprobieren einen Container erstellen wollen (2GB groß).
    Hab dafür eine txt mit Namen "Test" genommen.
    Aber anstatt in einen Container zu packen hat TrueCrypt die "Testdatei" einfach 2GB groß gemacht:

is das normal?

TrueCrypt-Dateien haben doch die Endung .DAT ?(

gruß donkey

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 22.07.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das ist schon in Ordnung. TC hat eine Datei mit 2GB verschlüsselter Müll Daten angelegt. Nach außen sieht das wie eine große Textdatei aus. Wenn du diese Datei über TC öffnest und Daten in diese speicherst, wird ein entsprechender Teil des Mülls durch deine Daten (natürlich auch verschlüsselt) ersetzt. Die Datei wird also nach außen nicht größer.

http://www.eddys-domain.de/artikel/viewtopic.php?t=7

In meinem Beispiel habe ich der Datei keine Endung gegeben. Es geht aber auch so, wie du es gemacht hast. Du musst allerdings diese "Datei" erst als Laufwerk mounten, bevor du mit ihr arbeiten kannst.

4. #3 smartdonkey, 22.07.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Danke GrayGhost!

Wenn man´s erstmal weiss erscheint es logisch ;)

gruß donkey

5. #4 GrayGhost, 23.07.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    dann hoffe ich, dass dieser Beitrag als abgeschlossen angesehen werden kann.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: TrueCrypt - Container erstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. truecrypt container erstellen

,
  2. container erstellen

,
  3. probleme truecrypt volumen erstellen win7

,
  4. win 7 container erstellen,
  5. truecrypt datei anlegen,
  6. mehrere Truecrypt Container anlegen,
  7. txt container erstellen,
  8. container mit endung dat,
  9. truecrypt container anlegen,
  10. truecrypt container esrtellen
Die Seite wird geladen...

TrueCrypt - Container erstellen? - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  3. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ
  4. Wie erstelle ich eine Legende?

Wie erstelle ich eine Legende?: Ich hab mal eine Tabelle erstellt und hab die Legende entfernt. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich eine Legende wieder einstelle. Kann jemand mir...
  5. TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr

TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr: Hallo, vorab meine mangelnden Kentnisse zu entschuldigen, bin alles andere als ein Software Spezialist. Ich habe vor 2 Jahren mit truecrypt...