True Crypt Volume löschen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Billy Talent, 31.05.2009.

  1. #1 Billy Talent, 31.05.2009
    Billy Talent

    Billy Talent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi,

    ich habe auf meiner externen Festplatte ein 500MB True Crypt Volume erstellt, das ich jetzt wieder löschen möchte.
    Ich klicke also mit rechts auf das Volume und klicke auf löschen. Er verschiebt es in den Papierkorb.

    Jetzt das Problem:
    Die 500MB werden trotzdem als belegter Speicher angezeigt. Der Speicherplatz nimmt nach dem löschen nicht wieder zu!

    Wie lösche ich Volumes von True Crypt richtig??

    Danke......
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist das Volume eine Partition auf der externen Festplatte? Wenn ja, dann musst du diese Partition formatieren und mit der ersten Partition zusammenführen, um den Speicherplatz zurück zu bekommen. Dafür bietet sich das kostenlose gparted an.

    Gruss
     
  4. #3 Billy Talent, 31.05.2009
    Billy Talent

    Billy Talent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Sorry, ich habe absolut keine Ahnung, ob ich da eine Partition erstellt habe. Wie finde ich das raus? Was habe ich erstellt, wenn es keine Partition war?
     
  5. #4 Billy Talent, 31.05.2009
    Billy Talent

    Billy Talent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab's selbst rausgefunden: Im Arbeitsplatz zeigt er mir jetzt nicht nur die externe an (F: ), sondern auch noch einnen weiteren externen Datenträger (G: ).

    Wie bekomme ich das hin, dass das wieder eine Partition wird?
     
  6. #5 Leonixx, 31.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Formatieren kannst du die Partition mit Windows Boardmitteln. Rechtsklick auf das Laufwerk und formatieren auswählen. Dateiformat NTFS. Danach das Programm gparted runterladen, .iso Datei mit Brennprogramm (image brennen oder iso image brennen etc.) auf CD brennen und Rechner mit CD hochfahren. Dann kannst du beide Laufwerke auswählen und zusammenführen.
     
  7. #6 Billy Talent, 31.05.2009
    Billy Talent

    Billy Talent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Schon gut^^

    Ich habe das Problem gelöst, ich musste Gparted nicht verwenden...

    Trotzdem Danke Leonixx.

    Für alle, die in ein paar Jahren mal mit dem gleichen Problem auf diesen Thread stoßen:

    1. Ich musste die partitionen erstmal wieder Dismounten.
    2. Dann habe ich die erstellten Container auf der externen Fesplatte gelöscht.
    3. Der Knackpunkt: Der Papierkorb musste nur noch geleert werden! :D Fragt mich nicht, warum....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: True Crypt Volume löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. truecrypt volume löschen

    ,
  2. crypt volume einfach löschbar

Die Seite wird geladen...

True Crypt Volume löschen - Ähnliche Themen

  1. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  4. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  5. ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?

    ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?: Hoffentlich kann ich mein Problem erkennbar hier darstellen? Als PC-Laie hat man es ja immer dann schwer im Leben, wenn man über die reine...