Trouble beim Aufrüsten des RAM

Diskutiere Trouble beim Aufrüsten des RAM im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich wollte mir heute bei meinem Laptop den RAM aufrüsten. Drin ist im Moment ein 512 MB PC-4200U DDR2-267 lt. SiSoft Sandra und ein...

  1. #1 Richie1978, 17.03.2008
    Richie1978

    Richie1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich wollte mir heute bei meinem Laptop den RAM aufrüsten. Drin ist im Moment ein 512 MB PC-4200U DDR2-267 lt. SiSoft Sandra und ein 256er Riegel. Der Ladenbesitzer konnte mit 267 in der Bezeichnung gar nichts anfangen und hat mir eine Kingston PC-5300 CL5 Riegel verkauft. Tja und der funktioniert gar nicht. Wobei ich alle Kombinationen ausprobiert habe (Alter Riegel Bank1 Neuer Bank 2, umgekehrt. Nur neuer Riegel etc). Der Witz ist: Erkannt wird der Riegel jedesmal. Die Menge des Arbeitsspeicher wird korrekt angezeigt, aber entweder beim oder kurz nach dem Windows Start stürzt der Rechner mit Bluescreen ab. (Leider habe ich Id... vergessen den Text aufzuschreiben, aber es war irgendwas mit Paged Area....

    Wer weiß Rat. Kann ja nicht zwei Dutzend Arbeitsspeicher durchprobieren bis einer funktioniert. Was mich am meisten wundert: Dass der neue Riegel alleine auch nicht funzt.

    Viele GRüße
    Richie
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 17.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
     
  4. #3 Richie1978, 17.03.2008
    Richie1978

    Richie1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke schon mal für die Tipps.

    Also NTFS habe ich schon mal durch. Daran kanns nicht liegen Chkdsk hat keine Fehler gefunden. Als nächstes kommt der Virenscanner dran.

    Zum Thema Dienste: Welche Dienste kämen als Ursache hier in Frage.

    Was mir übrigens noch eingefallen ist: Im abgesicherten Modus scheint der Rechner zu laufen.

    EDIT: So ich hab jetzt das ganze mal mit deaktivierter Virensoftware probiert. Wieder ein Bluescreen. Allerdings diesmal nicht mit der "Nonpaged Area" sondern mit der Datei kmixer.sys

    Viele Grüße
    Richie
     
Thema:

Trouble beim Aufrüsten des RAM

Die Seite wird geladen...

Trouble beim Aufrüsten des RAM - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern