Trouble beim Aufrüsten des RAM

Diskutiere Trouble beim Aufrüsten des RAM im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich wollte mir heute bei meinem Laptop den RAM aufrüsten. Drin ist im Moment ein 512 MB PC-4200U DDR2-267 lt. SiSoft Sandra und ein...

  1. #1 Richie1978, 17.03.2008
    Richie1978

    Richie1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich wollte mir heute bei meinem Laptop den RAM aufrüsten. Drin ist im Moment ein 512 MB PC-4200U DDR2-267 lt. SiSoft Sandra und ein 256er Riegel. Der Ladenbesitzer konnte mit 267 in der Bezeichnung gar nichts anfangen und hat mir eine Kingston PC-5300 CL5 Riegel verkauft. Tja und der funktioniert gar nicht. Wobei ich alle Kombinationen ausprobiert habe (Alter Riegel Bank1 Neuer Bank 2, umgekehrt. Nur neuer Riegel etc). Der Witz ist: Erkannt wird der Riegel jedesmal. Die Menge des Arbeitsspeicher wird korrekt angezeigt, aber entweder beim oder kurz nach dem Windows Start stürzt der Rechner mit Bluescreen ab. (Leider habe ich Id... vergessen den Text aufzuschreiben, aber es war irgendwas mit Paged Area....

    Wer weiß Rat. Kann ja nicht zwei Dutzend Arbeitsspeicher durchprobieren bis einer funktioniert. Was mich am meisten wundert: Dass der neue Riegel alleine auch nicht funzt.

    Viele GRüße
    Richie
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 17.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
     
  4. #3 Richie1978, 17.03.2008
    Richie1978

    Richie1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke schon mal für die Tipps.

    Also NTFS habe ich schon mal durch. Daran kanns nicht liegen Chkdsk hat keine Fehler gefunden. Als nächstes kommt der Virenscanner dran.

    Zum Thema Dienste: Welche Dienste kämen als Ursache hier in Frage.

    Was mir übrigens noch eingefallen ist: Im abgesicherten Modus scheint der Rechner zu laufen.

    EDIT: So ich hab jetzt das ganze mal mit deaktivierter Virensoftware probiert. Wieder ein Bluescreen. Allerdings diesmal nicht mit der "Nonpaged Area" sondern mit der Datei kmixer.sys

    Viele Grüße
    Richie
     
Thema:

Trouble beim Aufrüsten des RAM

Die Seite wird geladen...

Trouble beim Aufrüsten des RAM - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  4. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  5. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...