Trouble beim Aufrüsten des RAM

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Richie1978, 17.03.2008.

  1. #1 Richie1978, 17.03.2008
    Richie1978

    Richie1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich wollte mir heute bei meinem Laptop den RAM aufrüsten. Drin ist im Moment ein 512 MB PC-4200U DDR2-267 lt. SiSoft Sandra und ein 256er Riegel. Der Ladenbesitzer konnte mit 267 in der Bezeichnung gar nichts anfangen und hat mir eine Kingston PC-5300 CL5 Riegel verkauft. Tja und der funktioniert gar nicht. Wobei ich alle Kombinationen ausprobiert habe (Alter Riegel Bank1 Neuer Bank 2, umgekehrt. Nur neuer Riegel etc). Der Witz ist: Erkannt wird der Riegel jedesmal. Die Menge des Arbeitsspeicher wird korrekt angezeigt, aber entweder beim oder kurz nach dem Windows Start stürzt der Rechner mit Bluescreen ab. (Leider habe ich Id... vergessen den Text aufzuschreiben, aber es war irgendwas mit Paged Area....

    Wer weiß Rat. Kann ja nicht zwei Dutzend Arbeitsspeicher durchprobieren bis einer funktioniert. Was mich am meisten wundert: Dass der neue Riegel alleine auch nicht funzt.

    Viele GRüße
    Richie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 17.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
     
  4. #3 Richie1978, 17.03.2008
    Richie1978

    Richie1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke schon mal für die Tipps.

    Also NTFS habe ich schon mal durch. Daran kanns nicht liegen Chkdsk hat keine Fehler gefunden. Als nächstes kommt der Virenscanner dran.

    Zum Thema Dienste: Welche Dienste kämen als Ursache hier in Frage.

    Was mir übrigens noch eingefallen ist: Im abgesicherten Modus scheint der Rechner zu laufen.

    EDIT: So ich hab jetzt das ganze mal mit deaktivierter Virensoftware probiert. Wieder ein Bluescreen. Allerdings diesmal nicht mit der "Nonpaged Area" sondern mit der Datei kmixer.sys

    Viele Grüße
    Richie
     
Thema:

Trouble beim Aufrüsten des RAM

Die Seite wird geladen...

Trouble beim Aufrüsten des RAM - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...