Trotz WLAN Verbindung kein Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von jawo3, 23.06.2007.

1. jawo3

jawo3 Guest

Hallo,
    ich habe hier einen PC mit Windows XP Home. Daran habe ich einen T-Sinus154 data USB-Stick. Mein Router ist ein T-Sinus 154 DSL.
    Die Software, die ich für die Internetverbindung benutze ist "T-Com WLAN Manager T-Sinus 154 data".
    Seit einiger Zeit komme ich mit diesem PC nicht mehr ins Internet. Die Drahtlose Netzwerkverbindung steht zwar mit hervorragnder Qualität und ich kann zwischen zwei PCs im WLAN Daten austauschen, aber ins Internet komme ich nicht. DIe IP ist auf automatisch zuweisen eingestellt und WEP ist korrekt eingetragen. Mit anderen PCs im WLAN habe ich Zugriff aufs Internet nur nicht mit diesem, obwohl es vorgestern alles noch lief.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich habe auch schon mal probiert, die Software und Treiber neu zu installieren, hat aber auch nichts gebracht.

Vielen Dank
    jawo3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jawo3

jawo3 Guest

Problem gelöst!

Ich musste die LAN-Verbindung deaktivieren.
    Dann lief wieder alles bestens.

4. #3 julchri, 23.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo, das ist schön.

Aber weißt Du, dass die Wep-Verschlüsselung unsicher ist?
    WPA ist viel sicherer.

Thema: Trotz WLAN Verbindung kein Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan stick hat verbindung bei windows 2000 aber keine internetverbindung

,
  2. kein internetzugriff data stick wlan

,
  3. windows 2000 kein internet trotz verbindung

Die Seite wird geladen...

Trotz WLAN Verbindung kein Internet - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...