Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Frolix, 20.09.2015.

  1. Frolix

    Frolix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Abend.

    Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar declariert ist mit 12mb von 16mb, allerdings jedes video egal auf welcher Plattform eine wahnsinns Zeit brauch um zu laden. Das problem besteht jetzt nun seit 2 tagen und ich weis nicht warum.

    Angefangen habe ich mit programm Updates von Chrome, Adobe, Fritzios und auch andre Interexplorer, das Problem bleibt. Es wurde nichts geändert oder neuinstalliert. Zudem kann ich auch sehen in der Fritzbox, das ich nur so 2-3 Mb nutze wenn ich z.b ein Video anmache.. aber wenn ich einen Download anmache springt er auf 12mb.. also maximum ??

    Dazu noch eine andre Frage, ich habe versucht über Google eine lösung zu finden und das einzige was mir jetzt noch bleibt als Option des Problems ist, dass die Leitung einfach Überlastet ist. Also ich meine Leitung vor der Tür wo ja auch alle Nachbarn mit dranne hängen.....

    Hoffe auf Hilfe


    Best Greets


    Me
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.09.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wohl kaum. Dann könnte bei einem Download nicht schlagartig der Traffic ansteigen.
    Vielmehr gibt die Route, die von deinem PC zu diversen Servern und zurück verwendet wird, (oder gar die verwendeten Server selbst) vielleicht nicht mehr her.
    Ein Traceroute auf die IP der verwendeten Server kann dir sagen, an welchem Knoten/Hop der Engpass ist und ob dies innerhalb deines Einflussbereiches liegt.
    Nur wenn das Problem in deinem Netzwerk zu suchen ist, kannst du selbst etwas ändern. Ist das ausserhalb deines Netzwerkes und im Bereich deines Providers, ist dein Provider zuständig. Ausserhalb des Providernetzwerkes...... dumm gelaufen.
     
  4. Frolix

    Frolix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    danke schonmal für die schnelle Antwort.

    Ist es möglich zu erläutern wie das mit der Ursachenfindung funktioniert und worauf ich achten muss ?
     
  5. #4 xandros, 21.09.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zuerst mal die Server kennen, die du bei Downloads oder beim Surfen verwendest.
    Dann in einer Eingabeaufforderung mittels
    Code:
    tracert [serveradresse]
    nachsehen, wo der Engpass auftritt.
     
  6. Frolix

    Frolix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    was ist gemeint welche ich verwende ? woher weis ich das oder meinst du die z.B. steam die Server ( bei denen läuft mein download top mit 1,1-1,3 mb /s ) ?

    edit: Videos werden jetzt schon wieder echt langsam geladen wobei es heute morgen ein bischen besser war...
     
  7. #6 xandros, 23.09.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du müsstest zumindest mal die URLs der Server kennen, die du z.B. beim Surfen ansprichst.
    Bei Online-Games ist das - wenn man sich in den Grundlagen der Netzwerktechnik nicht so tief auskennt - ohne die notwendigen Befehle zu kennen natürlich nicht machbar. Meist kennt man dabei nur die Servernamen, hat aber keinerlei Infos darüber, wo sich diese aufhalten oder wie die IP dazu lautet. Das lässt sich mit ein wenig Geduld z.B. mittels
    Code:
    netstat -b -f
    in einer Eingabeaufforderung ("als Administrator ausführen" muss dabei unter Windows verwendet werden, da das normale Benutzerkonto dafür keine Berechtigung hat.)
    Die Liste zeigt alle laufenden Verbindungen zu den Remoteadressen (Servern) an.
    Diese Adressen kann man dann via "tracert" ansprechen und herausfinden, ob auf dem Weg zu dem jeweiligen Server irgendwo ein Engpass existiert. (Macht sich daran bemerkbar, dass ein Hop bei den Zeitangaben sehr hohe Werte anzeigt.)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Die Seite wird geladen...

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber.. - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

    Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...