Trotz Verbindung keinen Zugriff zum Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Marky, 26.02.2009.

  1. Marky

    Marky Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe ein Problem:

    Ich habe W-Lan. Wenn ich es starten will findet er eine Verbindung und eine IP erscheint auch. Aber ich kann meinen normalen Explorer sowie Mozilla zwar öffnen, aber es kann keinen Seite angezeigt werden. Bei meinen Messengern ist das selbe Problem, dass sie nicht funktionieren.
    Mein Internet versendet knapp 30.000 Byte aber empfängt nur 1.500... Könnte es vielleicht daran liegen? Und könnt ihr mir dabei helfen? :rolleyes:

    MfG Marky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT:
    ich hätte auch gern ein eigenes Internet.....

    Wenn deine WLAN-Netzwerkkarte eine IP vom Router zugewiesen bekommt, schau mal nach, ob auch ein Standardgateway und ein DNS-Server mitgeteilt wird. Ohne diese Daten weiss der Rechner nicht, wo er die Internetseiten anfordern soll.
    In welchem Bereich liegt die IP? (Wenn die mit 169 anfängt, hast du keine Verbindung zum Router!)
     
  4. Marky

    Marky Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wo kann ich des nachschaun wegen Standartgateway und dem DNS-Server
     
  5. #4 xandros, 26.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    entweder in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (sofern angezeigt - rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste und dann auf Status - Erweitert) oder über die Eingabeaufforderung (hier als Befehl "ipconfig /all" eingeben und die Daten der Netzwerkkarte suchen.)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Trotz Verbindung keinen Zugriff zum Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trotz netzwerkverbindung kein zugriff aufs internet

    ,
  2. t-online kein internet trotz verbindung

    ,
  3. kein zugriff auf internet trotz verbindung

    ,
  4. kein zugriff auf internet obwohl verbindung,
  5. trotz Verbindung kein Zugriff auf Internet
Die Seite wird geladen...

Trotz Verbindung keinen Zugriff zum Internet - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...