Trotz Neuinstallation + Komplett Umbau probleme ..

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bastlr 89, 01.07.2008.

  1. #1 bastlr 89, 01.07.2008
    bastlr 89

    bastlr 89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, da ich mir von freunden und aus dem bekanntenkreis keine helfende antwort rausfischen konnte , hoffe ich hier bei den *experten* ; ) etwas passendes zu finden.
    Nun mein problem :
    Ich hatte anfangs einen Komplett pc der aber meinen persöhnlichen bedürfnissen nicht mehr mithalten konnte.....
    kurz daten info :

    Intel Pentium 4
    900MHZ
    512MB RAM
    Geforce 4xxx ? MX
    80GB Festplatte

    Nun habe ich erfahren das mann da nicht mehr viel aufrüsten kann und bin auf einen AMD Athlon 3800+ samt 1GB DDR RAm und Geforce 6200 umgestiegen....

    das hat mir dann dementsprechend fürs erste gereicht .

    das ist aber schon etwas her..
    So nun zum eigentlichen prob. ich habe dann angefangen den pc für spiele zu nutzen, und bin schnell an die grenzen gestoßen, was aber an der Graka lag , wurde mir jedenfalls so gesagt, gesagt getan habe ich mir ne 7600 GT zugelegt, und da fing es dann an...
    der pc frierte ununterbrochen ein, stotterte, hängte, ......bluescreens folgten mit jeweils immer anderen meldungen......
    ich habe ihn dann durch checken lassen und die haben (ARLT) haben mir gesagt die graka wäre völlig übertaktet, vom hersteller wohlgemerkt !...
    nun sofort ausgewechselt und neuinstalliert, nur um ganz sicher zu gehen , das es nicht an einem virus e.t.c lag (WD 250GB Festplatte ebenfalls neu dazugekauft)
    So nun die probs veringerten sich aber der pc hängte immer noch , was so zu verstehen ist , man startet ein z.b spiel , nach ungefähr +- 5min, kommt es einem so vor als , jedenfalls vom ton , den man vom headset noch empfängt..das da irgendwas im pc hängt , stottert......?????
    anfangs dachte ich die cpu würde irgendwie nicht mehr richtig funtionieren dann dachte ich die festplatte würde irgendwie , auf hören zu drehen irgendwie hängen bleiben o_O ?
    egal wie oft ich nun neuinstalliert hatte, treiber um treiber aktualisiert hatte und wieder die selben probs hatte, es war echt zum verzweifeln.
    wollte dem nun ein ende setzen , und hab wieder zur kasse gebeten (der prozess zog sich gut 1-1 1/4 jahr raus)
    und heute habe ich aktuell ein Intel 8500 dual core, 2GB DDR 2 Corsair, die selbe festplatte, und ne 8800GTS Gainward...
    uns siehe da : ) das Prob ist IMMER NOCH DA !!!!! ;' (
    woran kann das liegen ????????????????? cpu geht nicht über die 75 C bei volllast , und graka nicht über die 60 grad....
    überrigens Netzteil 400 watt ........vllt daran ???
    wer mir aus meinem schwarzen loch raushelfen kann , dem wäre ich sehr dankbar,
    schonmal im vorraus , wer bishier gelesen hat und sich die zeit nimmt zu antworten , dem danke ich hier schon ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 01.07.2008
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also deine werte vom Pc sind soo ziemlich die selben wie mein Pc außer das ich eine andere GRAKA habe...

    An deinen werten kann es nicht liegen das er einfriert... 2GB 8800GTS 250GB 8500 dual core.... schon toll

    ist es nur in spielen wo der Pc hängt oder auch bei windows?

    wenn nur in spielen kann ja auch das spiel ne make haben oder du schraubst in dem spiel mal die Grafik runter...

    Und treiber sind alle aktualiesiert?? Keine treiber vegessen??
    wenn der sound in manchen spielen hängt kann es doch auch an der soundkarte liegen....

    Ich verstehe das jetzt nicht soo ganz

    du hast praktisch ein komplett neuen Pc ausser NT und Motherboard...
    Ist denn auch alles richtig angeschlossen? sitzen die stecker richtig für die festplatte usw..
    was steht denn immer in den bluescreens?? was sagt windows??

    Hast du irgendwelche Programme offen die das system stören... oder sogar kapput machen?? Irgendein virus den du immer wieder durch ein Programm mit drauf installierst... geht es denn wenn du ihr formatierst und dann mal ohne irgendwelche programme nur mit dem spiel oder mal einem anderen spiel und Treiber ausprobierst ob er dann funzt??

    Ich kann mir eig. nicht vorstellen das es an der Hardware liegt ausser VLT. am NT .. demm wemm du dir soo ne GRAKA reinbaust musst du auch ein besseres NT haben denn die frisst ja auch ganz schön WAS..... Ich würde dir empfehlen geh mal zu nem freund leih dir da mal ein NT ein BESSERES und dann versuchst du es mal damit.... 400watt kommt mir etwas wenig vor wenn der Pc so werte hat.....
    Übertaktet hast du aber NIX??
    tIch würde vorschlagen du beendest mal abbe Prozesse (nicht die vom system) und dann spielst du nochmal dein spiel und guckst dob es dann geht... es kann ja sein das ein BackgroundProgramm GRAFIK friesst soo das sie dann zu heiss wird...

    Auf wieviel °C läuft deine GraKa bei einem spiel??

    - Kauf dir ein neues NT oder leih dir erst mal eins und guck ob es besser wird...
    - guck das keine Viren dein Pc überfallen haben..
    - formatiere Windows wenn es gar nicht geht und probiere es noch einmal bevor du irgendwas drauf machst....
    - Hast du vlt. vistamizer o.ä auf deinem PC? wenn ja weg mit
    - Lass dein Pc von einer FACH"WERKSTATT" LOL PRÜFEN vlt. erkennen die ein mängel an deinem Mainboard oder soo...
    - Poste mal deine aktiven Pro...
     
  4. #3 bastlr 89, 01.07.2008
    bastlr 89

    bastlr 89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Tag, erstmal THX für deine Ausfürliche und schnelle Antwort : )
    Also sagen wir mal so dieses Prob , taucht ausschließlich in spielen auf,
    kurz mal zu meinen favos : Cod2 / UT3 /hDR sum/ C&C 3/,...
    bei diesen spielen könnte ich jetzt wahrscheinlich schon ne stoppuhr nehmen und könnte in etwa~ sagen wann mein pc sich verabschiedet.....
    ich habe antivir installiert , mit nem dual core dürfte es ja eigentlich kein prob sein, des neben her laufen zu lassen , b.z.w über den taskmanager prozessor zugehörigkeit festlegen...
    ich habe vllt einen fehler gemacht den JA ich habe ein Vistamizer drauf, aber bei spielen beende ich die ganzen sonderfunktionen , also die effekte&CO......
    Also die Bluescreen sind im Moment Glücklicherweise nicht vorgekommen, also kann ich da leider nicht posten ...
    Übertaktet habe ich einmal , dann aber so derbe das das Betriebssystem ganz abgekakt ist , also während dem boot vorgang gabs schon ne meldung, das das Betriebssystem Fehler aufweist.....
    war also gezwungen im Bios das wieder zu ändern, den der pc ist dann beim hochfahren direkt wieder abgestürtz ><
    Also wegen dem Netzteil.....kann denn da wirklich derartiges Passieren ?
    ich sag mal wenn ich jetzt in in denn spielen die grafik runterschraube , dann zieht sich das unheil etwas heraus , aber es passiert dennoch , wobei ich denke das ich mit meinem cpu und meiner graka meine spiele eigentlcih problemlos auch auf etwas höhere einstellung zocken kann oder ?? was ich noch vergessen hab hinzuzufügen ; ( habe eben falls eine neues board , also nur das Netzteil ist bei mir schon länger im rennen .....
     
  5. #4 bastlr 89, 04.07.2008
    bastlr 89

    bastlr 89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also, jetzt nochmal um vllt etwas KLARHEIT zu schaffen, mein problem ist folgendes :
    jegliche programme die ich starte funktionieren Ordnungsgemäß und einwandfrei, jedenfalls dem anschein nach .....
    ich kann also z.b. Antivir, Vistamizer,msn,icq,x-fire,Konventierungs programme laufen lassen , Brennen, und und und , ohne auch nur das kleinste problem oder ne Fehlermeldung zu kriegen.und wenn eine kommt dann behebt es sich eigentlich immer nach einem Neustart, oder deinstallation des Programmes, und neu aufsetzung...
    Aber wenn ich jetzt ein spiel starte , ist es bei jedem spiel das selbe, das nach ner zeit, einfach so, b.z.w schon beim laden , ob es jetzt Aktuelle Systemfresser sind oder Simple spiele wie Blobby Volley oder ähnliche, dann macht er ne satte 3sechzig grad drehung, und stottert, hängt sich auf und schießt sich in den Wind ( oder einfach ne Rapider FPS einbruch der das spiel nicht mehr Spielbar macht,..), ob mit neuestem Patches, Updates versorgung durch Windows oder ethliche neuformatierung und neuinstallationen, ich sage mal 1 spiel ok , kann ja mal schrott sein oder eben probleme bereiten,,...aber bei mir sind es eben fast alle spiele, die da gegen mich sind ; ( ..... Ich denke kaum das es da wie du schon sagtes an der HARDWARE liegt, ich habe mich auch desshalb eher in richtung Spiele beraten lassen , ich meine das es vllt an meinem NETZTEIL liegen könnte , da das schon 3 Meiner Pc's , überstanden hat..... wobei ich irgendwie dann komisch finde, denn dann müsste er ja schon bei aufwendigen Programmen den geist aufgeben, das spiele ja eigentlcih nur Die Graka, und den CPU+RAM was angehen,......oder weiß ich da was nicht was hier ein anderer vllt weiß ? hoffe ihr könnt mir noch den ein oder anderen tip geben , hatte echt gehofft mit dem Sys. von mir jetzt erstmal ruhe vor rucklern, stotterei, und einfrierungen zu haben.
    Anscheinden zu früh gerfreut : ( ,.........
    Und eben, hör ich immer so ne stottern vom Headset aus, schwer zu beschreiben, hab ja onboard sound aber daran wirds denk ich mal nicht liegen o_O ? wäre ja irgendwie unlogisch oder ?
    ich denke das es wenn überhaupt die Festplatte oder der cpu ist der das geräusch abgibt ist , und eben das Netzteil ein schuldiges objekt sein könnte , hab aber echt kein plan, vllt könnt ihr mir ja Überprüfungstools empfehlen, die hardware fehler ausschließen ( hab auf meinem Board übrigens solche led's die auf hardware probs hinweisen , hab aber noch nichts bemerkt.. ? naja.......bin dankbar für jede weitere Antwort ; ) !!!
    bin dankbar für jede antwort.....
    hab mich im forum etwas umgeschaut, also z.b. es kommt dann eben wie ihr es nennt ein standbild, und bei mir ihm headset brummt es , wenn man das so nennen kann,....in dem beitrag wurde auch geraten das netzteil zu wechseln, ein anderes auszuprobieren
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Trotz Neuinstallation + Komplett Umbau probleme ..

Die Seite wird geladen...

Trotz Neuinstallation + Komplett Umbau probleme .. - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...