Trotz GTX 260 und AMD 4x 2.6ghz sehen die Spiele kacke aus!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rEAZERheaD, 15.03.2010.

1. #1 rEAZERheaD, 15.03.2010
    rEAZERheaD

rEAZERheaD Neuer Benutzer

hallo zusammen

ich hoffe das mir einer weiter helfen kann, ich habe mir vor kurzem einen pc zusammen gebaut der laeuft auch recht gut, nur bei spielen wie lost planet,prey uvm sieht die grafik einfach ..... aus! bei maximaler auflösung und 16x aa gibt es kaum kantenglaettung die spiele ansich laufen flüssig es ist aber alles sehr pixelig.(vorallem die kanten und schatten) selbst in den spiele menüs ist die schrift ziemlich pixelig...

weiss einer woran das liegen kann?

system:
    GTX 260
    AMD Athlon II X4 620 2.6GHz
    2gb RAM DDR 3
    Windows XP pro

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Welches Mainboard?
    Ich würde zunächst mal auf ein Problem mit dem Treiber tippen.
    Welche Treiberversion hast du installiert?
    Welche DirectX-Version ist installiert?
    Gruß Joel

4. #3 Jaulemann, 15.03.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Richtige (also native) Auflösung? Wie ist der Monitor angeschlossen?

5. #4 rEAZERheaD, 15.03.2010
    rEAZERheaD

hi danke für die antworten! :)

@Joel09

GIGABYTE MA77OT-UD3P

den neusten 196.21_desktop_winxp_32bit_international_whql

ich installier grade DirectX SDK Februar 2010

@Jaulemann

ich hab noch nen alten röhre bildschirm der ist ueber ein adapter DVI angeschlossen..

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

'Ne Röhre,aha,und da wunderst Du dich?

7. #6 Jaulemann, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Naja- ne röhre macht nicht unbedingt ein schlechtes Bild...schalt mal vsync im Treiber an, so das er IMMER, egal welche Anwendung, vsync erzwingt- eventuell haben wir ein Buffer-overflow Problem (der Bildschirm/Adapter bekommt mehr Frames als die Röhre anzeigen kann- häufig bei reinen dvi- Verbindungen das Problem-

mit erzwingen von vsync sorgt man dann dafür das die graka nicht mehr Bilder pro sek an die Anzeige schickt als diese verarbeiten kann- schicke ich 100fps an einen Bildschirm der 60hz hat, also 60 fps anzeigen kann, "verschwindet" der Rest in einer Art pufferschaltung- und je nach Qualität ebendieser Schaltung hat man dann entweder ein gutes oder schlechtes bewegt-Bild

8. #7 rEAZERheaD, 23.03.2010
    rEAZERheaD

naja daran lags auch nicht... :(

9. #8 djmcflykru, 23.03.2010
    djmcflykru

djmcflykru Erfahrener Benutzer

Mich würde mal ein Screen von einem der Games mit Angabe der Einstellungen die im Spiel eingestellt sind interresieren...

Evtl erkennt somit einer den Fehler bzw einen Defekt...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

@rEAZERheaD

Was hat denn die Röhre für'n Anschluß?

12. #10 djmcflykru, 25.03.2010
    djmcflykru

djmcflykru Erfahrener Benutzer

So wie ich das gelesen hab wird er nen VGA-Anschluss haben, da der TE weiter oben angegeben hat das er den "alten" Monitor über einen DVI-Adapter betreibt...

Thema: Trotz GTX 260 und AMD 4x 2.6ghz sehen die Spiele kacke aus!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spielekacke

,
  2. gtx 260 röhre

,
  3. spielekacke.com

,
  4. gtx 260 vga anschluss
Die Seite wird geladen...

Trotz GTX 260 und AMD 4x 2.6ghz sehen die Spiele kacke aus!? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...