Trotz Freigaben kein Serverzugriff

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Papa1969, 14.05.2013.

  1. #1 Papa1969, 14.05.2013
    Papa1969

    Papa1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    haben einen Server mit Win Xp pro Servicepack3 und 2 Laptops mit Win7 Servicepack1. Der Server ist per Lan am W700v und die Laptops per W-Lan angeschlossen! Alle 3 Sind in der selben Arbeitsgruppe eingebunden. Es ist KIS 2013 installiert, mit entsprechenden Portfreigaben! So und nun zu meinem Problem:
    Ich kann vom Server auf die Läppis zugreifen, aber anders herum geht es nicht! Der Server ist auf dem Läppis sichtbar!
    Ich kann den Server über cmd, per Namen und IP anpingen nur auf die freigegebenen Ordner komm ich nicht! Dann erscheint die Meldung: Auf Server(Name) kann nicht zugegriffen werden, wenden sie sich an den Admin! Ich bekomme die Dateien unter Programme/Netzwerk in der obigen Leiste direkt, mit \\Servername\freigegebener Ordner, öffnen!!!!!!!!!!!!! Das dauert aber auch ziemlich lang, ca 5 sec.!
    Habe auch schon KIS abgeschaltet, ging aber auch nicht!
    Lasse alles automatisch beziehen: IP und so

    Bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Portfreigaben anhand des nachfolgend aufgefuehrten Auszuges von Microsoft kontrollieren:
    Daneben die Freigaben kontrollieren, ob dafuer auch die Benutzerberechtigungen korrekt gesetzt wurden.
    Ausserdem auf dem XP-Rechner nachschauen, ob das Patch fuer die Verbindungsschicht-Topologieerkennung (KB922120) installiert ist. Dieses Patch ist bereits nach dem SP2 veroeffentlicht worden und im SP3 enthalten, aber man weiss ja nie genau, was vom SP3 tatsaechlich installiert wurde.....
     
  4. #3 Papa1969, 14.05.2013
    Papa1969

    Papa1969 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Dein Bemühen Xandros,

    habe aber den Fehler schon behoben. Unter Win7 die Benutzerkonten angepasst und schon geht es! Werde aber Deine Antwort für eventuellauftretende kommende Fälle berücksichtigen!

    Papa1969
     
Thema: Trotz Freigaben kein Serverzugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. port für dateifreigabe öffnen speedport

Die Seite wird geladen...

Trotz Freigaben kein Serverzugriff - Ähnliche Themen

  1. VM-Freigaben nicht erreichbar

    VM-Freigaben nicht erreichbar: Hallo erstmal und beste Grüße an alle. Ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhefen. Ich bin Laie und habe...
  2. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. Sparen trotz Niedrigzinsen?

    Sparen trotz Niedrigzinsen?: https://www.impuls.com/news/news-und-aktuelles/meldungen/2015/11/05/bundesbank-sparen-kann-sich-trotz-der-niedrigzinsen-lohnen Was meint ihr?...
  5. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...