Trotz DSL4000 nur ISDN-Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Hinni, 17.03.2007.

  1. Hinni

    Hinni Guest

    Hallo!
    Folgendes Problem. PC mit WinXP und Fritzbox, Verbindung ins Internet über Fritzbox als Router. Geschwindigkeit aber nur wie ISDN. Schließe Ich meinen Laptop an (auch WinXP), volle Internetgeschwindigkeit (DSL4000). Habe dann den PC mitgenommen zum Fachmann. Bei Ihm im Laden angeschlossen, PC läuft mit voller Geschindigkeit im Internet (bei Ihm DSL2000). Ich bin nun irgendwie ratlos. Kann es sein, daß die Netzwerkkarte des PC´s mal funktioniert und mal nicht? Oder was kann es sonst sein?

    Gruß Hartmut
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Netzwerk karte onboard oder einzelnd?
     
  4. Hinni

    Hinni Guest

    Onboard!
     
  5. #4 julchri, 18.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, aktualisiere mal den Treiber Deiner Netzwerkkarte.
    Und geh mal auf die Fritzbox-Seite, Einstellungen>Internet>DSL Informationen>DSL.
    Was steht da unter Nutzdatenrate? (Soviel läßt die Fritzbox durch).
     
  6. #5 Antidote, 21.03.2007
    Antidote

    Antidote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kann man die Nutzdatenrate manuell einstellen?
     
  7. #6 julchri, 22.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    gar nicht. Das geht automatisch von Deinem Anbieter aus.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Trotz DSL4000 nur ISDN-Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Trotz DSL6000 nur ISDN-Geschwindigkeit

    ,
  2. netzwerk problem nur isdn geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Trotz DSL4000 nur ISDN-Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  2. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  3. Sparen trotz Niedrigzinsen?

    Sparen trotz Niedrigzinsen?: https://www.impuls.com/news/news-und-aktuelles/meldungen/2015/11/05/bundesbank-sparen-kann-sich-trotz-der-niedrigzinsen-lohnen Was meint ihr?...
  4. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg