Trojanisches Pferd " Horse"

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Christina L., 16.08.2006.

1. #1 Christina L., 16.08.2006
    Christina L.

Christina L. Neuer Benutzer

Hallo,
    auch wenn sich jetzt einige bestimmt kaputt lachen, mir ist es wirklich ernst.
    Also mein Norton hat ein Trojanisches Pferd gefunden ( was auch immer das sein mag) und zuerst konnte er es nicht beheben. Beim zweiten versuch ging es dann, wenn ich jetzt den Virenscanner drüber laufen lasse findet er nichts mehr kann ich mich darauf verlassen? Habe ein bischen ge googelt und da bin ich auf einen Artikel gestossen, und die sagen das es irgendwo versteckt ist wo man es gar nicht finden kann, und die dann sämtliche kennwörter und so rauskriegen, also was würdet ihr tun?
    LG Christina

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven Uwe, 16.08.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

4. #3 Christina L., 16.08.2006
    Christina L.

Hallo Sven,
    zuerst einmal Danke.
    Habe esmir runter geladen und dann auf Virenscan gedrckt. Er hat ca. 30 minten gebraucht und ist zum schluss gekommen das er nichts gefunden hat. Kann ich mir jetzt sicher sein das nichts ist?
    LG Christina

5. #4 Sven Uwe, 16.08.2006
    Sven Uwe

Jo kannst du dir

6. #5 Sven Uwe, 16.08.2006
    Sven Uwe

Lass ihn mal drauf und schmeiss das "vergammelte" Norton runter.

7. #6 Christina L., 16.08.2006
    Christina L.

Also ich weiss ja auch nicht, wie du dir ja denken kannst habe ich davon eigentlich wenig Ahnung. Im Geschäft bekomme ich immer gesagt es währe das beste was auf dem Markt ist. Es kostet ja auch immerhin 60€!!!
    Aber irgendwie sagen mir ziemlich viele Leute das es echt Müll währe.
    Mein eigentliches Problem ist halt, das ich absolut kein Enlich kann, und deshalb auf ein Deutsches Programm angewiesen bin!!!
    Leider
    LG Christina

8. #7 Sven Uwe, 16.08.2006
    Sven Uwe

Dann nimm halt Antivir einfach ma googeln.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 P.Funker, 16.08.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

erstens: besorg dir antivir oder avast als virenscanner, dann spybot oder adaware als spywarescanner. davon installierst du jeweils eins (alle auf deutsch!

zweitens: rechner neu starten ganz oft F8 drücken, bis du zu einem auswahlbildschirm kommst. dort gehst du auf "im abgesicherten modus starten" und meldest dich dann als administrator an (admin kennwort solltest du bei der installation ja eingegeben haben. ansonsten mal mit nem leeren kennwort versuchen)

keine angst wegen der komischen auflösung. das ist normal. jettz startest du deinen virenscanner und danach deinen spyware scanner....beide sollten auf intensivster prüfung durchlaufen....wenn sie dann nichts gefunden haben biste erstmal so sauber wies geht. ne garantie gibt es allerdings nie das alles weg ist. aber das ist der erfolgreichste weg. notfalls musst du halt das system neuinstallieren

11. Beagle

Beagle Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe gelesen das du den gleichen Virus(TR/Drop.Web.381.5.B) auf deinem Computer hattest. Du konntest ihn löschen, ich leider nicht. Er ist immer noch auf meinem Computer, wie bzw. mit welchem Programm konntest du ihn löschen?
    Ich habe es mit AntiVir probiert, da wird er erkannt, aber nicht gelöscht!
    Melde dich bitte, damit ich wieder Virenfrei werde,
    Gruss Carsten

Thema:

Trojanisches Pferd " Horse"

Die Seite wird geladen...

Trojanisches Pferd " Horse" - Ähnliche Themen

1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  3. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  4. Virus trojaner entfernen

Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
  5. Das Pferd von hinten aufzäumen.... (Server/NAS)

Das Pferd von hinten aufzäumen.... (Server/NAS): Da ich mitten im Umbau meines Elternhauses bin und nächste Woche mit dem Elektriker eine Besprechung habe was gemacht werden soll, möchte ich...