Trojaner

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von No-Name, 10.05.2009.

  1. #1 No-Name, 10.05.2009
    No-Name

    No-Name Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hello, ich habe das Programm Avira und eben wurden bei mir zwei
    Trojaner entdeckt Die habe ich gleich gelöscht einer dieser Trojaner
    hieß TR/ATRAPS.Gen. Weiß jemand was das für ein Trojaner ist und wie
    gefährlich er ist? wie soll ich am besten vorgehen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    Antivir Report, Hijackthis Logfile und Combofix Logfile posten. Hijackthis und Combofix findest du in meiner Signatur. Mal schauen, was bei dir so alles auf dem System los ist und ob du schon umgeleitet wirst.

    Gruss
     
  4. #3 Leonixx, 10.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    bitte wieder im Thread weiter.

    Das Logfile von Antivir zeigt mir eher, dass es sich dabei um einen klassischen Fehlalarm handelt. Diese Dateien scheinen zu dem Programm von Toshiba zu gehören. Funktioniert das Programm noch?

    C:\Program Files\Ulead Systems\DVD MovieFactory for TOSHIBA\Ulead DVD MovieFactory 5\mfSimulationService.dll
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/ATRAPS.Gen
    [HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4a59ee68.qua' verschoben!
    C:\Program Files\Ulead Systems\DVD MovieFactory for TOSHIBA\Ulead DVD MovieFactory 5\umfCommon.dll
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/ATRAPS.Gen
    [HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.

    Zu deiner anderen Frage. In meiner Signatur ist ein Link mit Anleitung zum Hijackthis Logfile. Genauso ausführen wie im Link beschrieben. Poste anschließend das Logfile.

    Gruss
     
Thema: Trojaner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atraps gen gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Trojaner - Ähnliche Themen

  1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  3. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  4. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
  5. Virus Drop.Agent Trojaner

    Virus Drop.Agent Trojaner: Hallo! Ich wollte mir aus dem Internet plug-ins runterladen, damit ich flüssiger Nachrichten im Netz schauen kann, da die Filme immer stockten....