Trojaner

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von ChristianH, 04.01.2006.

  1. #1 ChristianH, 04.01.2006
    ChristianH

    ChristianH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab ein "kleines" Problem: Ich habe mir vor kurzen auf meinem Heim-PC einen Trojaner eingefangen. Ich hab sofort mehrere Virenprogramme durchlaufen lassen (z.B. AntiVir), welche die ensprechenden Dateien auch entdeckt haben (Verzeichnis Winnt/system32).
    Das eigentliche Problem ist aber nun, dass die Datei nicht entfernt werden kann. Während des Suchlaufes mit dem Virenschutzprogramm kam die Meldung, dass die entsprechende Datei (der Trojaner) gelockt ist und erst nach dem Neustart von Windows entfernt werden kann. Nach dem Neustart musste ich allerdings feststellen, dass alles wie zuvor ist und der Trojaner noch immer auf meiner Platte sein Unwesen treibt.
    Im übrigen habe ich auch keinen Zugriff auf die Datei Winnt/system32.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 04.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Welchen Trojaner???

    Scanne dein System mit Spybot und Adaware im abgesicherten Modus und entferne die Übeltäter! Vorher unter Systemsteuerung>System>Systemwiederherstellung die automatischer Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktiviren!

    Neustart!

    Anschließend bitte mit Hijackthis ein Logfile erstellen und hier posten!

    Gruss Morpheus
     
  4. FIBE

    FIBE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    HijackThis bekommst du übrigens hier...
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    @FIBE

    Einen Download-Link als sogenannten Deeplink anzubieten, ist ansich nicht üblich in der heutigen Zeit.

    Wenn schon HJT, dann verlink doch in unser eigenes Board, da ist auch gleich alles erklärt.

    Gruß Mike

    PS: War der Spruch Der Ball ist rund nicht von Sepp Herberger???
     
  6. FIBE

    FIBE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    kk kannte die gewohnheiten dieses Forums nicht so gut..jetzt weiss ichs ja. Hmm Könnte sein, hab sogar gegrübelt obs nicht Oli Kahn war. Aber ich weiss 100% das der Franzl des mal gesagt hat ich weiss nur nicht ob er der erste war ;)
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    So, einmal noch OffTopic, dann ist Schluß. Schau mal hier vorbei. Wer da nicht grinst, dürfte nicht mehr unter den Lebenden weilen [​IMG]

    Gruß Mike
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. FIBE

    FIBE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich mir schonmal ein *rofl* erlauben. Aber jetzt genug davon :p Ich warte auf das HJT log
     
  10. #8 ChristianH, 04.01.2006
    ChristianH

    ChristianH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich alles erledigt. einer meiner weisen Freunde hat mein PC schon gesäubert. Trotzdem vielen Dank!!!
     
Thema: Trojaner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateien bei trojaner gelockt

Die Seite wird geladen...

Trojaner - Ähnliche Themen

  1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  3. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  4. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
  5. Virus Drop.Agent Trojaner

    Virus Drop.Agent Trojaner: Hallo! Ich wollte mir aus dem Internet plug-ins runterladen, damit ich flüssiger Nachrichten im Netz schauen kann, da die Filme immer stockten....