Trojaner?!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von wysel, 10.12.2007.

1. wysel

wysel Neuer Benutzer

Hallo leute.
    Ich habe da ein kleines Problem mit meinem PC. Als ich heute den pc hochfuhr kam als erstes eine Trojaner Meldung von AntiVir, woraufhin ich die betroffene Datei gelöscht habe. Allerdings taucht jetzt immer wieder ein Fenster beim öffnen von Ordnern etc. auf indem auf einen "Critical System Error" hingewiesen wird und ich mir ein defender Programm dowloaden soll. Hab das aber nicht gemacht, da es sich wahrscheinlich um einen weiteren Virus handelt.
    Beim Systemcheck wurde bisher die Datei DR/Zlob.Gn gefunden.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss was ich machen soll und ich würde mich über Hilfe freuen =)

hier noch ein Screenshot:

Vielen Dank im Voraus ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Ok, ist wahrscheinlich ein neuer Virus, denn bei Google gibt es keine Ergebnisse...
    Hol dir mal F-Prot, AVG und adaware lass sie mal alle durchlaufen
    Mal sehen ob das hilft...

4. #3 ReinMan, 10.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

5. wysel

wysel Neuer Benutzer

Ich hab bei F-Prod noch eine betroffene Datei gelöscht und eine Systemwiederherstellung gemacht. Scheint jetzt wieder alles ok zu sein.

Danke Trotzdem ;)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Trojaner?!

Die Seite wird geladen...

Trojaner?! - Ähnliche Themen

1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  3. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  4. Virus trojaner entfernen

Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
  5. Virus Drop.Agent Trojaner

Virus Drop.Agent Trojaner: Hallo! Ich wollte mir aus dem Internet plug-ins runterladen, damit ich flüssiger Nachrichten im Netz schauen kann, da die Filme immer stockten....