Trojaner???

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von fuji90, 29.08.2007.

  1. fuji90

    fuji90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich bei google einen Suchbegriff eingebe und dann auf einen Link klicke erscheinen Seiten wie onlineflirten.de , genealogie.de oder auch seiten von ebay. Mir wurde gesagt dass ich mir warscheinlich einen Trojaner eingefangen habe. Ad Aware, Spybot Search and Destroy habe ich schon verwendet. Die haben nichts gefunden. Auch mein Virenprogramm erkennt nichts.. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das muss sich nicht unbedingt um einen Virus,Trojaner etc handeln. Installiere dir mal Adblock-Plus dann sollest du die nervige Werbung los sein. Du kannst die Seiten die gespeert werden sollen auch manuell eingeben.
     
  4. fuji90

    fuji90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir da eine Seite nennen? Wenn ich bei google suche finde ich zwar was, aber da läd es mir eine datei herunter die man nicht öffnen kann!
    Danke
     
  5. #4 ReinMan, 29.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Adblock Plus musst du zu Mozilla´s Firefox dazu installieren ist ein Add-on für den Browser.

    http://adblockplus.org/en/installation

    Und dann auf "Install-Adblock-Plus"
     
  6. #5 undertaker, 01.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0

    Wenn ich das richtig verstanden haben,kommt da keine Werbung,sondern er wird umgeleitet auf die Seiten,oder ? Da nütz doch dann kein Adblock was,oder ?

    Also wenn es so ist,dann erstell mal mit Highjack ein Log ! Da müßte es dann zu finden sein.

    Highjack findest du zum Beispiel hier:

    http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/hijackthis.php?page=download
     
  7. #6 ReinMan, 01.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naklar wenn du die Seiten manuell also per Hand eingibst wirst du auch nicht mehr umgeleitet weil Adblock die Seiten von vornerein dann blockt und deren kein Zugriff mehr gewehrt.
     
  8. #7 undertaker, 01.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Ok,das war mir nicht bewußt.Aber trotzdem kann ein log nicht schaden,oder ?


    EDIT:

    Aber man muß doch trotzdem den grund dafür eliminieren !
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 01.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naklar. Ein Logfile sollte er auf jeden Fall posten. Damit wir mehr wissen woran es liegt.
     
  11. #9 undertaker, 03.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich da schon irgendwas getan,wovon wir nix wissen ? Ist das Problem vlt schon behoben ? Wenn ja,dann würde mich interessieren,was es war.
     
Thema:

Trojaner???

Die Seite wird geladen...

Trojaner??? - Ähnliche Themen

  1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  3. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  4. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
  5. Virus Drop.Agent Trojaner

    Virus Drop.Agent Trojaner: Hallo! Ich wollte mir aus dem Internet plug-ins runterladen, damit ich flüssiger Nachrichten im Netz schauen kann, da die Filme immer stockten....