Trojaner

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Dennis, 13.04.2007.

  1. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Also folgendes Problem:

    Ich habe letztes Weekend mit nem Kupel Musik getauscht. Gerade eben ruft er mich an das er die Musik an noch einen Kumpel weitergegeben hat!

    Jetzt haben beide nen Troyaner aufm Rechner!

    Meine Fragen jetzt:

    1.) Wieso hat mein Rechner keine Mucken gemacht?

    2.) Kann ich irgendwie mit AntiVir nen Suchlauf starten das der mal den ganzen Lapi aufn Kopf stellt und die rausfindet?

    3.) Wenn nciht könnt ihr mir nen anderes Prog nenn welches macht? Wenn möglich bitte Freeware!


    Thx!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Goldlöckchen, 13.04.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Troyaner

    Bin schon da!! :D :D

    War der Trojana jetzt in dem Musik stück?
     
  4. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    versuch's mal bei trend micro

    viel erfolg!
    mike
     
  5. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    RE: Troyaner

    keine ahnung xD

    Ja, würde dir dazu raten.

    AntiVir ist nicht gerade sehr verlässlich, jedenfalls im Vergleich zu Antivirenprogrammen, die man kaufen muss.
    Ich würd auf jeden Fall Kaspersky, GDATA Antivirus oder NOD32 empfehlen.

    EDIT: Besser als Antivir und auch kostenlos: www.activevirusshield.com

    np :D

    es heißt übrigens Trojaner ;) *klugscheiss*
     
  6. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Er teste gerade! Leuchtet der praktisch den ganzen Rechner aus? Interne Festplatten und auch die Externe?
     
  7. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    RE: Troyaner

    @ EazyE: Habs geändert!^^ Aber wir starte ich mit AntiVir den Suchlauf?


    Ok hat sich erledigt! Ich hab den Suchlauf gefunden!^^
     
  8. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Haben heute nen Suchlauf mit AntiVir gemacht und auf seinem Rechner wurde nichts gefunden! WIE GEHT DAS DENN?

    Es gibt aber auch Probleme mit dem Rechner. Er kann seine Externe nicht anklicken im Arbeitsplatz. Er muss immer über Ordner und dann die Externe auswählen. Das is doch absolut nicht richtig!

    Ausserdem hat er auch ein Problem wenn er auf seine Festplatte im Arbeitsplatz den Rechtsklick macht! Da steht nur wirres Zeug! Hab mal nen Bild für euch!
     
  9. #8 Haustein, 15.04.2007
    Haustein

    Haustein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Das Problem ist diesen Mist zeigt er überall an!

    Ob er Rechtsklick auf C,D, Externe oder auf Eigene Dateien macht. Das kommt überall!
     
  12. #10 mcrib79, 16.04.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hastet mal mit nem anderen antiviren programm versucht?

    wenns dann immer noch nicht geht daten auf ne anderen platte sichern. am besten gesicherte daten noch mal mit nem aktuellen antiviren programm durchsuchen lassen.
    und deine festplatte formatieren.

    noch mal nachfrage haste auch regelmäßig updates gemacht?

    als antiviren programm würde ich kaspersky oder zone alarm empfehlen

    mfg
     
Thema:

Trojaner

Die Seite wird geladen...

Trojaner - Ähnliche Themen

  1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  3. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  4. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
  5. Virus Drop.Agent Trojaner

    Virus Drop.Agent Trojaner: Hallo! Ich wollte mir aus dem Internet plug-ins runterladen, damit ich flüssiger Nachrichten im Netz schauen kann, da die Filme immer stockten....