Trojaner

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von GC-24, 24.12.2006.

1. GC-24

GC-24 Neuer Benutzer

Hi & erstmal Frohe Weihnachten!
    ich hab meine bescherung jetzt schon bekommen, leider aber wirklich ne bescherung und zwar wie ihr lesen könnt nen Trojaner (nicht hier sondern an meinem anderen PC).

Wenn ich den PC hochfahre kann ich erstmal 10 sekunden alles ganz normal machen, bis sich der Avira AntiVir PersonalEdition Classic (mein kostenloses AntiVirus Programm..^^) hochgefahren hat. Dann kommt nämlich die Meldung dass C:/WINDOWS/system32/rlls.dll das Trojanische Pferd TR/Proxy.OSS.DLN ist.
    "Was soll mit der betroffenen Datei geschehen?"
    Reparieren (geht nicht mal zum anklicken)
    In Quarantäne verschieben (kann ich anklicken aber passiert nix)
    Löschen (")
    Umbennen (")
    Zugriff verweigern (")
    Ignorieren (")

Ja ^^ wie bekomm ich das Ding nun weg? Zumal ich ab dem Zeitpunkt der Fehlermeldung gar nix mehr öffnen kann (Arbeitsplatz, IE, etc.) bis auf den Task Manager -> Vom Task Manager kann ich die Zig fehler Meldungen allerdings auch nicht beenden

Frohe Weihnachten & Ich hoff mir kann einer helfen. thx!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Haustein, 24.12.2006
    Haustein

Haustein Erfahrener Benutzer

Hallo GC-24,

File rlls.dll is located in the folder C:\Windows\System32. Known file sizes on Windows XP are 303104 bytes (52% of all occurrence), 270336 bytes, 307200 bytes, 315392 bytes, 286720 bytes, 319488 bytes, 294912 bytes, 299008 bytes.
    A .dll file (Dynamic Link Library) is a special type of Windows program containing functions that other programs can call. This .dll file can be injected to all running processes and can change or manipulate their behavior. The program has no visible window. The service has no detailed description. File rlls.dll is not a Windows system file. File rlls.dll is able to record keyboard inputs. rlls.dll is able to record inputs. Therefore the technical security rating is 91% dangerous.

Probiere mahl der C:/WINDOWS/system32/rlls.dll mit Avast:
    http://onlinescan.avast.com/

Avast is auch ein kostenloese Virenprogramm:
    Deutsch: http://www.avast.com/eng/download-avast-home.html

Registieren:http://www.avast.com/i_kat_207.php

MfG Roel

Thema:

Trojaner

Die Seite wird geladen...

Trojaner - Ähnliche Themen

1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  3. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  4. Virus trojaner entfernen

Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
  5. Virus Drop.Agent Trojaner

Virus Drop.Agent Trojaner: Hallo! Ich wollte mir aus dem Internet plug-ins runterladen, damit ich flüssiger Nachrichten im Netz schauen kann, da die Filme immer stockten....