trojaner will nich weg

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von white guy, 27.11.2006.

1. #1 white guy, 27.11.2006
    white guy

white guy Erfahrener Benutzer

Hey leute.
    Hab mir neben Anti-Vir neuerdings auch noch kaspersky internet sec. geholt. Der erkennt jetzt einen trojaner, der aber weder desinfizieren, oder löschen, noch mit Hijackthis entfernt werden kann.Im Kaspersky sieht des ca. so aus :

gefunden: trojanisches Programm Trojan.Win32.Obfuscated.y Datei: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Trans first name wipe\nameante.exe

"nameante" find ich jetzt auch nich in der prozessliste, aber der bereitet mir schon sorgen. Zwar gehn nach kasper auch noch andere trojaner nich weg machen, wie :

gefunden: potentiell gefährliche Software Trojan.generic Prozess: C:\Dokumente und Einstellungen\Joe\Anwendungsdaten\Mfcd Dale Ball\fyvyrscj.exe

aber die solln nich so dolle gefährlich sein.
    Was kann man da machen ??

MäfG white guy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 27.11.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

1.) 2 Antivirenprogramme sind schlecht. Die behindern sich gegenseitig. Mach eines davon runter.

2.) Hast dus mal im abgesicherten Modus versucht?

Gruß simpson-fan

4. dla

dla Erfahrener Benutzer

Versuchs mal mit der Ewido Anti-Spyware findet relativ viel Malware, viele Trojaner usw.

5. #4 white guy, 27.11.2006
    white guy

@simpson-fan: wie kommt man in was für einen abgesicherten modus??

@dla: naja, gefunden sind die Fregger ja schon, nur ich kann se nich verscheuchen, verstehst?
    aber ich werds mal mit deinem ewido-dings versuchen.

6. dla

dla Erfahrener Benutzer

Beim Booten vor dem Windows Boot Logo F8 ein paar Mal drücken und dann empfehle ich dir abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, damit du auch Zugriff auf das Internet hast.

7. #6 white guy, 27.11.2006
    white guy

Gut, soll ich jetzt vllt dieses ewido durchlaufen lassen?

8. dla

dla Erfahrener Benutzer

Lass mal all diese Sachen nochmal durchlaufen im abgesicherten Modus, weil der PC im abgesicherten Modus nur die notwendigsten Dinge hochfährt. So werden keine Schädlinge mit hochgefahren.

9. #8 white guy, 27.11.2006
    white guy

Kuhl, dankeschön. Da sowohl das noch ne weile dauern wird, als auch ich ins bett muss bedanke ich mich recht herrzlich, wünsche eine gute nacht und behaupte tollkühn, dass ich morgen nachmittag bericht erstatten werde.

MäfG white guy

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. dla

dla Erfahrener Benutzer

Gute Nacht, schlaf gut und viel Erfolg ;)

mfg dla

12. #10 white guy, 28.11.2006
    white guy

Guten morgen.
    grad von der schule gekommen, d.h. grad aufgestanden ;)
    naja, der hat hier neben vieln tracking cookies von firefox auch noch n paar dinger in microsoft ordnern gefunden, die adware sein solln:

HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{11853d5f-f894-4cc7-bbc3-fc7a9dcfd896} -> Adware.Generic : Ignoriert.
    HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{bf1ced2c-4b3f-4079-a330-864eda5a4cff} -> Adware.Generic : Ignoriert.
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Internet Security Add-On -> Adware.Generic : Ignoriert.
    HKU\S-1-5-21-343818398-1343024091-839522115-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{192C5B4A-3EFD-40C7-9F99-C472DEB8EFC0} -> Adware.Generic : Ignoriert.
    HKU\S-1-5-21-343818398-1343024091-839522115-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{BF1CED2C-4B3F-4079-A330-864EDA5A4CFF} -> Adware.Generic : Ignoriert.
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Internet Explorer Security Plugin 2006 -> Adware.IntCodec : Ignoriert.
    HKU\S-1-5-21-343818398-1343024091-839522115-1003\Software\Internet Security -> Adware.IntCodec : Ignoriert.

was kann, soll, darf ich da löschen, oder ist davon überhaupt irgendwas "schlecht" ?

MäfG white guy

Thema:

trojaner will nich weg

Die Seite wird geladen...

trojaner will nich weg - Ähnliche Themen

1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  3. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  4. Virus trojaner entfernen

Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
  5. Virus Drop.Agent Trojaner

Virus Drop.Agent Trojaner: Hallo! Ich wollte mir aus dem Internet plug-ins runterladen, damit ich flüssiger Nachrichten im Netz schauen kann, da die Filme immer stockten....