Trojaner usw

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von pc-laie, 22.08.2008.

  1. #1 pc-laie, 22.08.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    hallo@all,

    ich habe folgendes Problem.

    ich bin umgezogen und in meiner früheren Wohnung hatte ich keine Antivirenprogramm (wozu auch?->kein Internet=keine Viren!). In meiner neuen Wohnung hab ich jetzt endlich Internet(seit 1 Woche).

    Ich musste vor 4 Tagen schnell etwas für die Arbeit im Internet raussuchen und vergaß mir vorher ein Antivirenprogramm runterzuladen. in folge dessen bekam ich nach 10 min mehrere nachrichten, dass ich einen Trojaner und ähnliches hätte. ich erschrak.ich lud dann sofort ein Antivirenprogramm runter und ließ meinen PC durchsuchen. und ich hatte tatsächlich mehrere Viren drauf.

    Mittlerweile sind meine ganzen Fotos und CDs weg (wahrscheinlich vom Virus irgendwie gelöscht oder so!).

    Wie kann ich nun den Trojaner und den anderen "mist" loswerden? wie komme ich an meine Daten (Fotos und CDs)?


    Ich bitte um schnelle Hilfe...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 22.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey pc-laie,

    mach mal das hier:

    Du gehst als allererstes auf Hijackthis.de
    http://www.hijackthis.de/de und downloade das Programm (Rechts oben unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

    Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile". Diesen Logfile kopierst Du komplett und sendest uns den hier rein

    Die Sache mit dem Logfile ist wichtig, damit Du und wir wissen, um welche Art von Bösewicht es sich wirklich handelt.
    Nachdem Du dies dann erstellt hast und es ausgewertet wurde, können wir dann Stufe zwei der "Kleintiervernichtung" einleiten.
    Die verläuft dann wie folgt (ist aber je nach Art des Befall's noch variabel oder es bedarf eventuell noch zusätzlicher Tool's):
    - Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm (ich empfehle Avira)http://www.free-av.de/
    und Spybot und Adaware mal Deine Festplatte checken.
    Hier die Link's zu Spybot
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    und Adaware
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
    - Und wenn Du willst, dann auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden ist
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

    Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien!
     
  4. #3 pc-laie, 22.08.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    danke wolfheart,

    ich werde dies am wochenende machen. denn ich hab noch einen Mac book air mit dem ich erstma weiter arbeiten kann...den anderen pc nehme ich nur im notfall, wenn meine frau das air nehmen will...
     
  5. #4 wolfheart, 22.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Laß uns infach nur wissen was bei rauskam ;) Auch wir sind jeden neuen Tag nur Lernende
     
  6. #5 pc-laie, 22.08.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    gute formulierung
     
  7. #6 Leonixx, 22.08.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das HJT Logfile sollte vor den Scan`s hier gepostet werden, sonst wird es unnötig da es nicht mehr aktuell ist. Also, erst Logfile posten, dann schauen wir mal drüber, anschließend Kleintierbeseitung. (Dies ist immer individuell, je nach Befall)

    Gruss Leonixx
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Trojaner usw

Die Seite wird geladen...

Trojaner usw - Ähnliche Themen

  1. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

    CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  2. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  3. PC stürzt beim Spielen ab - Bildschirm schaltet sich aus, Lüftung usw läuft weiter

    PC stürzt beim Spielen ab - Bildschirm schaltet sich aus, Lüftung usw läuft weiter: Hallo zusammen! Habe Probleme mit meinem Medion Erazer X6811: Er stürzt seit gestern unter großer Leistung ab. Mir ist es jetzt ein mal bei FIFA...
  4. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  5. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...