Trojaner und Internet

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Compact, 08.11.2008.

  1. #1 Compact, 08.11.2008
    Compact

    Compact Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein Trojaner war bei mir ständig,an meinem PC aufgerufen/eingeblendet.Ich habe Anti Vir eingschaltet,es hat den Virus gefunden aber nicht gelöscht.Ich habe danach Spybot Search and Destroy eingschaltet,und der Virus war trotzdem da.Ich bin in den Task-Manager gegangen.Habe dort den namen vom Virus gefunden,und habe insgesammt es 5 mal weggeklickt.Ich dachte das Problem wäre gelöst,vielleicht doch.Das System hat nach 1 Minute den PC herunter-und anschliessend hochgefahren.Nun,bei mir waren viele Sachen unten im Balken eingeblendet.Der Balken ist nicht da.Ich meine mit Balken,wo Start steht,wo man z.B.Systemsteuerung,Suchen und sonstiges steht. Auch so wüsste ich nicht wie ich den zurück eingeblendet bekomme.Weiterhin,wenn ich auf Internet Explorer anklicke,wird der Internet nicht geöffnet.Alles andere,wie z.B. VLC Player bekomme ich problemlos geöffnet.Jetzt zur meiner Frage ??? Wie bekomme ich den Balken zurück und wie kann ich den Internet Explorer öffnen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 thegeldfanb, 08.11.2008
    thegeldfanb

    thegeldfanb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest wohl besser deinen Rechner neu aufsetzen.

    Ist die sicherste Methode.
     
  4. #3 violentviper, 08.11.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Die Taskleiste ( der balken ) bekommst du am besten mit einer Windows Reperatur wieder hin . Und Internet Explorer zieht ja die Viren magisch an da musste dich ja nicht wundern. Nimm Firefox der ist um einiges sicherer . Aber aufjedenfall im Abgesichertem Modus dann nochmal alles abscannen mit Malwarebytes und AntiVir.


    Aber wie thegeldfan schon sagt ist neuaufsetzen das sicherste .
     
  5. #4 Compact, 08.11.2008
    Compact

    Compact Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du Windows XP löschen und dann neu installieren.Wenn ja,wieso.
     
  6. #5 violentviper, 08.11.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    weil man dann sicher sein kann das der Virus wirklich unten ist . Also beim formatieren .
     
  7. #6 Compact, 08.11.2008
    Compact

    Compact Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal,der Virus ist weg.Ich hatte unter Task Manager es entfernt.Wie ich den Balken zurück bekomme habe ich auch verstanden.Nun wie komme ich,wieder ins Internet.Sonst funktioniert alles.
     
  8. #7 violentviper, 08.11.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke nicht das der Virus unten ist. Er verseucht ja auch Datein . Viren beschädigen auch oftmals Netzwerkdatein sodass das Internet nicht mehr geht . Sende mal einen Hijackthis Logfile hier rein . Im Forum ist eine gute Beschreibung drin wie das geht .
     
  9. #8 Compact, 08.11.2008
    Compact

    Compact Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin leider kein PC Fachmann.Was ist ein Hijackthis.Vielleicht kann ich das irgendwie aufrufen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 violentviper, 08.11.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hier ( klick mich ) ist eine gute Anleitung wie das funktioniert . Arbeite einfach die Punkte durch und sende den Inhalt der Textdatei hier rein .
     
  12. #10 Compact, 08.11.2008
    Compact

    Compact Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Tipps
     
Thema:

Trojaner und Internet

Die Seite wird geladen...

Trojaner und Internet - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...