Trojaner und Internet

Diskutiere Trojaner und Internet im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Ein Trojaner war bei mir ständig,an meinem PC aufgerufen/eingeblendet.Ich habe Anti Vir eingschaltet,es hat den Virus gefunden aber nicht...

  1. #1 Compact, 08.11.2008
    Compact

    Compact Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein Trojaner war bei mir ständig,an meinem PC aufgerufen/eingeblendet.Ich habe Anti Vir eingschaltet,es hat den Virus gefunden aber nicht gelöscht.Ich habe danach Spybot Search and Destroy eingschaltet,und der Virus war trotzdem da.Ich bin in den Task-Manager gegangen.Habe dort den namen vom Virus gefunden,und habe insgesammt es 5 mal weggeklickt.Ich dachte das Problem wäre gelöst,vielleicht doch.Das System hat nach 1 Minute den PC herunter-und anschliessend hochgefahren.Nun,bei mir waren viele Sachen unten im Balken eingeblendet.Der Balken ist nicht da.Ich meine mit Balken,wo Start steht,wo man z.B.Systemsteuerung,Suchen und sonstiges steht. Auch so wüsste ich nicht wie ich den zurück eingeblendet bekomme.Weiterhin,wenn ich auf Internet Explorer anklicke,wird der Internet nicht geöffnet.Alles andere,wie z.B. VLC Player bekomme ich problemlos geöffnet.Jetzt zur meiner Frage ??? Wie bekomme ich den Balken zurück und wie kann ich den Internet Explorer öffnen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 thegeldfanb, 08.11.2008
    thegeldfanb

    thegeldfanb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest wohl besser deinen Rechner neu aufsetzen.

    Ist die sicherste Methode.
     
  4. #3 violentviper, 08.11.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Die Taskleiste ( der balken ) bekommst du am besten mit einer Windows Reperatur wieder hin . Und Internet Explorer zieht ja die Viren magisch an da musste dich ja nicht wundern. Nimm Firefox der ist um einiges sicherer . Aber aufjedenfall im Abgesichertem Modus dann nochmal alles abscannen mit Malwarebytes und AntiVir.


    Aber wie thegeldfan schon sagt ist neuaufsetzen das sicherste .
     
  5. #4 Compact, 08.11.2008
    Compact

    Compact Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du Windows XP löschen und dann neu installieren.Wenn ja,wieso.
     
  6. #5 violentviper, 08.11.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    weil man dann sicher sein kann das der Virus wirklich unten ist . Also beim formatieren .
     
  7. #6 Compact, 08.11.2008
    Compact

    Compact Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal,der Virus ist weg.Ich hatte unter Task Manager es entfernt.Wie ich den Balken zurück bekomme habe ich auch verstanden.Nun wie komme ich,wieder ins Internet.Sonst funktioniert alles.
     
  8. #7 violentviper, 08.11.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke nicht das der Virus unten ist. Er verseucht ja auch Datein . Viren beschädigen auch oftmals Netzwerkdatein sodass das Internet nicht mehr geht . Sende mal einen Hijackthis Logfile hier rein . Im Forum ist eine gute Beschreibung drin wie das geht .
     
  9. #8 Compact, 08.11.2008
    Compact

    Compact Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin leider kein PC Fachmann.Was ist ein Hijackthis.Vielleicht kann ich das irgendwie aufrufen.
     
  10. #9 violentviper, 08.11.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hier ( klick mich ) ist eine gute Anleitung wie das funktioniert . Arbeite einfach die Punkte durch und sende den Inhalt der Textdatei hier rein .
     
  11. #10 Compact, 08.11.2008
    Compact

    Compact Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Tipps
     
  12. #11 violentviper, 08.11.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hats geklappt mit der Textdatei. Einfach hier reinsenden ich werte sie dir aus .
     
  13. #12 bliZZard_95, 08.11.2008
    bliZZard_95

    bliZZard_95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    lad dir einfach mal spyware terminater runter.
    der findet alles und löscht auch alles.
    isn korrektes programm
     
  14. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 violentviper, 08.11.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Schön wärs . Kein Programm findet alles das sollte man schon klar stellen :)
     
  16. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen sollte man verschiedene nutzen. Lade dir noch Malwarebytes' Anti-Malware runter. Er hat auch eine sehr gute Erkennungsrate. Ad-aware 2008 und Spybot S&D kannst du dann auch noch durchlaufen lassen. Aber poste zuerst den HijackThis log.
     
Thema:

Trojaner und Internet

Die Seite wird geladen...

Trojaner und Internet - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?