Trojaner und AntiVir Rescue funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von hijacker, 14.05.2009.

  1. #1 hijacker, 14.05.2009
    hijacker

    hijacker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HAllo, ich bin nur Anwender und kurz davor, meinen PC aus dem Fenster zu werfen. Ich habe ein Windows 32 Bit Sytem und ein 64 Bit System (zum Glück). Letzteres nur für Video-Bearbeitung. Ich habe eigentlich AntiVir in Betrieb und plötzlich bekam ich auf der 32 Bit-Anwendung Trojaner gemeldet. Ich hatte danach vor Schreck erst mal den Rechner runtergefahren. Danach ließ er sich auf dem 32Bit-Betriebssystem nicht mehr hochfahren. Beim Klick auf das "ADMIN"-Symbol fuhr er sofort wieder runter. Dann habe ich gestern über das WS 64Bit-System AntiVir und Spy-and-Destroy drüber laufen lassen. AntiVir zeigte mir 12 Trojahner, kamen alle in Quarantäne. Heute nochmal AntiVir drüber und da waren es 30 Trojahner. Mein Blutdruck war bei 200. Das 32-Bit-System ließ sich natürlich immer noch nicht hochfahren. Dann über 64-Bit-System das "AntiVir Rescue" runtergeladen, CD reingelegt, runter- und wieder raufgefahren, booten von "AntiVir Rescue"-CD angeklickt und war mir völlig klar .... funktioniert nicht. Kommt Meldung "Suche Hardware" Bleibt dann bei 98% dauerhaft stehen. Nach mehreren Versuchen geht er dann gelegentlich auch mal auf 100% und zeigt dann an "Lade Module". Von da ab passiert nichts mehr, 0% Tätigkeit. Reset gedrückt, x-mal wiederholt, AntiVir-Rescue noch zweimal von anderen Quellen runtergeladen, aber nix tut sich, REset gedrückt und nach 3 ganzen Tagen hier angemeldet.

    Nur 2 Fragen (mehr schaffen meine Nerven heute nicht):
    1. Wieso funktioniert AntiVir Rescue nicht ?
    2. Was kann ich jetzt machen, ohne den PC-Dienst zu rufen ? (Bitte mit einfachen Worten, ich bin von der Generation, für die ein PC eine Höllenmaschine ist).:minigun:

    Schon mal vorab vielen Dank.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi und Willkommen,

    erstmal wäre interessant welche Trojaner den gefunden wurden? Sollten es tatsächlich 12 oder 20 Trojaner sein, ist deinem System nicht mehr zu helfen und es bleibt dir nur noch neuaufsetzen.
    Nehme mal an der abgesicherte Modus auch nicht funktioniert? Eine Möglichkeit wäre, mit Dr.Web Live CD dein 32bit System beim hochbooten zu scannen und zumindest das System soweit zu reinigen, dass er wieder startet. Du musst die .iso Datei auf CD brennen mit deinem Brennprogramm (Funktion image brennen) http://www.freedrweb.com/livecd/

    Sollte der abgesicherte Modus doch funktionieren, dann kann du entweder eine Systemwiederherstellung versuchen oder Combofix anwenden, wie im Link in meiner Signatur. Anschließend das Logfile posten, wenn möglich.

    http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm
     
  4. #3 hijacker, 14.05.2009
    hijacker

    hijacker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leonixx,

    vielen Dank für die schnelle und verständliche Antwort ! Ich hatte das Logfile eigentlich auf meinem desktop abgespeichert, dachte ich, finde es aber nicht mehr. Ich lasse AntiVir jetzt nochmal drüber laufen und poste dann das logfile. Du hast Recht, der abgesicherte Modus geht auch nicht. Werde mir gleich noch die Dr.Web Live CD brennen, danke für den link.
    Alles andere mache ich morgen, sonst bekomme ich Albträume heute Nacht. Bis morgen, und erst mal vielen Dank !
     
  5. #4 hijacker, 15.05.2009
    hijacker

    hijacker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe Dr.Web Live CD runtergeladen auf CD gebrannt und damit im gesicherten Modus gebootet. Das Scannen läuft jetzt schon seit rund 8 Stunden. Ist das normal ? AntiVir hat auf meinem PC ca. 800.000 Datensätze geprüft in 48 Minuten. Darum wundert mich, dass Dr.Web Live CD immer noch nicht fertig ist.

    Falls das nicht normal ist, wie stoppe ich das und wie kann ich weiter vorgehen ?

    Ansonsten bis hierher erst mal vielen Dank für die Hilfe !

    Gruß,
    H.
     
  6. #5 Leonixx, 15.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema: Trojaner und AntiVir Rescue funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antivir rescue geht nicht

    ,
  2. antivir rescue cd funktioniert nicht

    ,
  3. dr web live cd braucht 8 stunden

    ,
  4. antivir braucht 8 stunden,
  5. antivir schon 2 std auf 98% läauft nicht weiter,
  6. antivir rescue disc funktioniert nicht,
  7. antivir resque funktioniert nicht,
  8. Anti Vir Rescue funktioniert nicht,
  9. antivir rescue funktioniert nicht,
  10. antivir rescue startet nicht,
  11. antivirus rescue 64bit,
  12. dr web live cd nicht XP,
  13. xp startet nach antivir rescue nicht mehr,
  14. dr. web scanner braucht 8 stunden,
  15. dr.web licecd bleibt hängen
Die Seite wird geladen...

Trojaner und AntiVir Rescue funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Avira AntiVir Tray Symbol

    Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...