Trojaner/TR/Drop.Agent.co.2 - bitte schnell antworten muss dringend an daten

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von plague1000, 26.02.2008.

  1. #1 plague1000, 26.02.2008
    plague1000

    plague1000 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich sollte wohl schnell zum Problem kommen.
    Ich hab vor einer Stunde meinen Rechner rebootet und hab nen riesen Schock bekommen.
    Der Bildschirm ist schwarz, die Maus ist da.
    Ich wollte dann in den Task-Manager, aber da stand, dass der vom Administrator deaktiviert wurde. Nach ner Zeit kam dann, auf dem immer noch schwarzen Bildschirm eine Antivirmeldung, dass reginv.dll von TR/Drop.Agent.co.2 befallen ist.
    ich hab keinen Ausweg gesehen, ich hab's gelöscht.
    Der abgesicherte Modus hat das selbe Problem:Kein Bildschirm, nur außen rum in weiß, der Hinweis, dass man im abgesicherten Modus ist.
    Ich brauch dringend Hilfe von euch.
    Ich brauche unbedingt eine Datei, die mein komplettes Referat von übermorgen beinhaltet.
    Ich brauch nur diese Datei, danach kann es so lang dauern, wie es will.
    Ich lade mir gerade Knoppix auf meinen 2.Rechner um darauf zuzugreifen.
    Kann ich Windows irgendwie von der CD reinstallieren ?
    Hab Windows Vista Premium.
    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin sowas von verzweifelt.;( ;( ;(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kommst du denn noch in dein Windows rein oder gar nicht mehr ? wenn du nicht mehr reinkommst würde ich vorschlagen du setzt am besten dein System neu auf sprich du formatierst deine Festplatte um Windows-XP erneut zu installieren.

    Das was du dir da eingefangen hast ist ein Backdoor-Trojaner der gräbt sich Tief in dein System stiehlt dir Daten ändert Programme und lädt neue Dateien nach.

    Du setzt dein System auf und Updatest erstmal über die Microsoft-Update Site.

    Was für ein Antivirenprogramm verwendest du ?
     
  4. #3 plague1000, 26.02.2008
    plague1000

    plague1000 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    das Ding kann nichts nachladen, da ich abgestöpselt bin.
    Formatieren, bevor ich meine Daten hab ist ausgeschlossen.
    Ich hab es jetzt bis in den DOS-Modus geschafft.
    Hab vollen Dateizugriff.
    Könnt ich vielleicht via echo eine regestry Datei schreiben und den Taskmanager so wieder aktivieren?
    Ich hab die Datei gefunden, die ich such.
    Ich muss sie nur auf meinen USB Stick bringen.
    Wie kann ich rausfinden, welchen Laufwerkbuchstaben der Stick hat ?
    Oder kann ich das irgendwie auf nen Rohling brennen ?


    Brauch Hilfe, die eine Datenrettung beinhaltet, aber trotzdem vielen Dank.
     
  5. #4 ReinMan, 26.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das heißt du bist jetzt im abgesicherten Modus nehm ich an ? Arbeitsplatz>Stick einstecken> sollte als Wechseldatenträger erkannt werden. Je nachdem wie deine HDD`S heißen hat er einen anderen Namen. Dann wenn du die Daten hast Rechtsklick auf die Daten machen>mit Antivirenprogramm scannen damit wir sicher gehen können dass sie nicht auch infiziert sind. Wenn du das gemacht hast und deine Daten auf dem Stick sind formatierst du bitte deine Festplatte.
     
  6. #5 plague1000, 26.02.2008
    plague1000

    plague1000 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    nene nix abgesicherter Modus, nix mit rechtsklick,
    mir steht nur die Eingabeaufforderung zur Verfügung.
    Ich kann durch die ganze Platte sausen, aber ich weiß nicht, wie ich Dateien im DOS Modus auf ein Speichermedium zieh.
    ----------------------------------------
    EDIT:
    Hab es nun geschafft über einen Umweg die Dateien auf die CD zu bringen, aber wie brenn ich sie jetzt?
    Außerdem hab ich mich in die Registry eingeklingt.
    Könnte ich da einfach alle Startup Einträge löschen ? Würde das, das Ding wenigstens in Schach halten, damit ich auf meinen Desktop kann ?
    Ich hab ein bisschen gesurft und anscheinend ist das Ding ein Prorat.
    Vielleicht gibt es da spezielle software, die das löscht oder so ?
    Danke, dass ihr mir helft.
    ------------------------------------------
    EDIT:
    Hab diese Anleitung befolgt:http://www.exterminate-it.com/malpedia/remove-prorat
    Hab den Explorer zum Laufen gebracht.
    Hab den Windows Ordner mit Antivir gescannt und gecleant

    Aber bevor ich einen Neustart wage will ich noch die CD brennen.
    Wo kann man die im abgesicherten Modus brennen ?
    Bei Rechstklick steht nichts,
    eine Seitenleiste gibt es nicht.

    UND: Wie aktiviere ich meinen Antivir wieder ? der gibt mir einen unbekannten Fehler.
    Genauso wie die Windows Firewall.
    ,ich hoffe ich hab mir nicht windows totgeregt, servus !!!
    -------------------------------------------
    Servus, mal wieder !!!
    Wollt jetzt nur mal sagen, dass ich Prorat ziemlich in den Arsch getreten hab.
    Ich hab mit Hijack This noch ein paar Registry Einträge gefixt, und hab mein System mehrmals komplett mit Antivir durchgecheckt.
    Es scheint alles weg zu sein.
    Mein einziges Problem, ist, dass weiterhin der Task-Manager deaktiviert ist.
    Platt machen werd ich meinen PC niemals, da Jahre von Arbeit in dem System stecken.
    Das würd nie mehr so werden wie vorher. Niemand sprengt ein Haus, weil es dort Kakerlaken gibt. Ebay Passwörter etc. oder überhaupt Passwörter sucht man bei mir eh vergebens.
    Vielen Dank aber.
    Kann ich meinen Task Manager über die Registry reaktivieren, ?(
    wenn da immer steht: ""task-manager wurde vom Administrator deaktiviert." ?

    Servus !!! =)=)
    ----------------------------------------------
    lol*
    hab im falschen registry ordner gesucht.
    Hab's gelöscht. Mann hab ich den Task-Manager vermisst !
    Entschuldigung nochmal für meinen Monolog.

    Servus!
     
Thema: Trojaner/TR/Drop.Agent.co.2 - bitte schnell antworten muss dringend an daten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tr/drop.agent.lat.42

    ,
  2. drop rb virus

    ,
  3. virus : tr/drop.agent.2

    ,
  4. agent.co virus,
  5. tr dropagent
Die Seite wird geladen...

Trojaner/TR/Drop.Agent.co.2 - bitte schnell antworten muss dringend an daten - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...