Trojaner stiehlt World of WarCraft-Passwörter

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 02.08.2005.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Trojaner stiehlt World of WarCraft-Passwörter

    Ein neuer Trojaner befindet sich im Umlauf, der durch eine Besonderheit auf sich aufmerksam macht: Er richtet sich durch seine Schadenswirkung in erster Linie gegen eine Community – gegen die von World of WarCraft.

    Hat der Schädling – der auf den Namen PWSteal.Wowcraft getauft wurde – ein System befallen, überwacht er alle Fenster, die mit World of WarCraft zu tun haben. Dabei versucht er zu protokollieren, welche Tastendrücke der Nutzer ausführt und sendet seine Ergebnisse daraufhin an den Autor des Trojaners zurück. So kann dieser unter Umständen an die Account-Passwörter der betroffenen Nutzer gelangen. Zusätzlich legt der Schädling Eintragungen in die Autorun-Registry-Keys an und versucht verschiedene Virenscanner zu deaktivieren. Weitere Informationen zu dem Trojaner findet man auf der Webseite von Symantec.

    Wie die meisten anderen Trojaner wird auch dieser via E-Mail verteilt. Deswegen kann man wieder einmal nur anraten, keine E-Mai-Anhänge unbekannter Absender zu öffnen sowie keinen dubiosen Links in solcherlei E-Mails zu folgen.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Trojaner stiehlt World of WarCraft-Passwörter

Die Seite wird geladen...

Trojaner stiehlt World of WarCraft-Passwörter - Ähnliche Themen

  1. Prince of Persia startet nicht ?!

    Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  2. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Deinstallationsfehler League of Legends

    Deinstallationsfehler League of Legends: Hi, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet. Ich habe folgendes Problem, aufgrund einer immer wieder kehrenden Fehlermeldung,...
  5. Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass

    Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass: Hallo, wie kann ich meine Passwörter von Chrome zu FireFox importieren? Habe gehört es geht mit LastPass, doch wie importiere ich die bis jetzt...