Trojaner Registry

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Der PC, 05.01.2006.

  1. Der PC

    Der PC Guest

    Hatte Probleme mit Trojanern auf meinem Rechner . Die haben in meiner Registry rumgepfuscht . Das Problem ist der Task manager lässt sich nicht mehr (strg+alt++entf) öffnen weil er angeblich vom admin gesperrt wurde . hab ich aber nie. Wie kann ich den Mist wieder ändern?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wie das mit dem Taskmanager wieder in den Griff zu bekommen ist, steht hier. Und im Anschluß begeistere uns doch mal bitte mit einem HijackThis LogFile.

    Gruß Mike
     
  4. Der PC

    Der PC Guest

    ihr wisst schon

    Ja das mit dem GPEDIT ging nicht hat nichts gebracht ist aber die Prof Version. Hab also den wert beim Schlüssel ändern müssen aber ohne euch hätt ich den nie gefunden. hab auch eine Logfile gemacht und auswerten lassen würde sie ja gern hochladen aber der server weigert sich obwohl es ne TXT datei ist. Danke trotzdem leute.
     
  5. Der PC

    Der PC Guest

    Okay hier
     
  6. FIBE

    FIBE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mike mag jetzt auch HJT logfiles :D
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Also, mit Deiner txt-Datei kann ich leider nichts anfangen. Als LogFile bezeichnen wir hier den File, der seitens HJT erstellt und im gleichen Ordner Deines Rechners abgelegt ist. Nicht die Auswertung als Solches.

    Aber nicht so schlimm, da ich festgestellt habe, dass Du Dein XP bei Weitem nicht auf dem letzten Stand hast.

    Ich empfehle Dir dringend das SP2 und alle nachfolgenden Updates/Patches seitens Windows-Update zu installieren.

    So ist das ganze in keinem Falle als sicher zu bezeichnen.

    Gruß Mike
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Der PC

    Der PC Guest

    Ich weiß dass du die nicht wolltest aber die andere wollte er nicht hoch laden. Die ist ja auch TXT aer da hatte er wohl was dagegen. Jahätte ich DSL würde ich SP2 schon längst haben. Ich hab des auch irgendwo, hier rumliegen.
     
  10. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du denn mit hochladen?? Es ist doch soooooo einfach. Du öffnest HJT. Dort klickst Du auf Do a system scan and save a logfile. Dann läuft HJT los und Du wartest ein wenig. Dann öffnet sich vollautomatisch der Windows-Editor, in dem Du den LogFile sehen kannst.

    Im Editor markierst Du den GESAMTEN Text mit Strg-A. Dann noch einmal mit Strg-C das markierte in die Zwischenablage kopieren.

    Nun klickst D in diesem Thread auf den Antworten-Button. Das Nachrichtenfenster öffnet sich. Mit Strg-V fügst Du dann den gesamten LogFile in Dein Posting ein.

    Das nur zur Erläuterung. Im eigenen Interesse solltest Du SP2 und den Rest installieren, da unter den gegebenen Umständen Dir hier leider keiner helfen kann.

    Gruß Mike
     
Thema:

Trojaner Registry

Die Seite wird geladen...

Trojaner Registry - Ähnliche Themen

  1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  3. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  4. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
  5. Virus Drop.Agent Trojaner

    Virus Drop.Agent Trojaner: Hallo! Ich wollte mir aus dem Internet plug-ins runterladen, damit ich flüssiger Nachrichten im Netz schauen kann, da die Filme immer stockten....