Trojaner Probleme

Diskutiere Trojaner Probleme im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Habe folgendes Problem: Wenn ich das Internet starten will,kommt immer diese Meldung von Antivir: [img] Ich habe alles in Quarantäne...

  1. Flare

    Flare Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich das Internet starten will,kommt immer diese Meldung von Antivir:
    [​IMG]

    Ich habe alles in Quarantäne verschoben.Aber wenn ich den PC neustarte,und das Internet wieder anmache,kommt die Meldung sofort wieder.Was soll ich tun?

    Ich habe außer Antivir auch noch Spyware Search&Destroy.Dort kommt folgende Meldung:
    [​IMG]

    Wenn ich bei Spyware Search&Destroy den Virus in Quarantäne verschieben oder normal löschen will,steht dort immer,dass es nicht möglich wäre.Ich kann nur "Bei Neustart löschen" auswählen,aber wenn ich nach dem Neustart das Internet wieder anschalten möchte,tritt das Problem sofort wieder auf

    Was soll ich denn nur tun?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Antivir im abgesicherten Modus laufen lassen und den Schädling löschen. Anschließend in den normalen Modus, RSIT anwenden, wie im Link in meiner Sig. Beide Logfiles posten.
     
  4. Flare

    Flare Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,aber ich kenn mich nicht sonderlich gut aus mit solchen Sachen.Was meinst du mit "Im abgesicherten Modus"?
     
  5. #4 stockcarpilot, 03.04.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wenn der PC gestartet wird und du ständig auf die Taste F8 (obere Reihe der Tastatur) drückst, erscheint irgend wann die Auswahl "Abgesicherter Modus".
    Starten des Computers im abgesicherten Modus
    (Dieses Beispiel bei Vista).

    Gruß stockcarpilot
     
  6. Flare

    Flare Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt meinen PC im abgesicherten Modus gestaret und Antivir drüberlaufen lassen.ES gab keinen FUnd aber 63 Warnungen.Ist das schlimm?Seit heute Morgen kommt die Meldung mit dem Trojaner auch nicht mehr wenn ich das Internet starten will.Soll ich das mit RSIT noch machen,wenn keine Meldung mehr kommt?
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 03.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ja unbedingt
     
  8. Flare

    Flare Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auch noch im abgesicherten Modus oder ganz normal ?
     
  9. #8 EliteSoldier2010, 03.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    normal wie es leonixx in seinem post gesagt hat.
     
  10. Flare

    Flare Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt nicht genau was ihr mit "Beide Logfiles" meint.Bei mir hat sich nur ein Textdokument geöffnet.Was soll ich daraus jetzt hierher posten?
     
  11. #10 Leonixx, 03.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.tx

    Diese beiden Logfiles unter Laufwerk C, Rsit. als Dateianhang in deine Antwort.
     
  12. Flare

    Flare Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,aber ich verstehs irgendwie nicht.Ich finde das in dem Textdokument nicht.Wie gesagt,ich kenn mich damit garnicht aus.
     
  13. #12 Leonixx, 03.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Textfile das aufgegangen ist einfach speichern als log.txt auf dem Desktop. Dann hier als Dateianhang einfügen. Anschließend in der Taskleiste nachschauen. Dort ist der info.txt minimiert.
     
  14. Flare

    Flare Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man hier etwas als Dateianhang einfügen?^^
     
  15. #14 Leonixx, 03.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Neben dem Smiley siehst du eine schwarze Klammer. Da draufklicken.
     
  16. Flare

    Flare Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 Leonixx, 03.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\Adobe\Update\getnat.dat

    Die Datei sollte zu Adobe gehören. Allerdings ist der Speicherort merkwürdig. Diese Datei bei Virustotal checken. Anleitung in meiner Sig.

    Anschließend nochmals Online Scan durchführen.



    Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
    • Unterstützte Betriebssysteme: Microsoft Windows 98/ME/NT 4.0/2000/XP und Windows Vista
    • Anmerkung für Vista-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
    • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.
    • Button "ESET Online Scanner" drücken.
    • Firefox-User müssen ein zusätzliches Addon (esetsmartinstaller_enu.exe) installieren.
    • Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
    • Einen Haken bei "Remove found threads" und "Scan archives" machen.
    • Start drücken.
    • Signaturen werden heruntergeladen.
    • Der Scan beginnt automatisch.
    • Finish drücken.
    • Browser schließen.
    • Explorer öffnen.
    • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt suchen und mit Deinem Editor öffnen.
    • Logfile hier posten.
    • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
    • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
    • IE-User zusätzlich: mit HJT folgenden Eintrag fixen:
    • O16 - DPF: {7530BFB8-7293-4D34-9923-61A11451AFC5} (OnlineScanner Control)
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. Flare

    Flare Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Genau,es kommt auch immer eine Fehlermeldung in der genau das drinsteht,wenn ich den PC starte.Ich werd das Morgen machen,habe heute keine Zeit mehr.Danke dir =)
    Ich schreibe Morgen was passiert ist
     
  20. Flare

    Flare Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur eine Log Textdatei in dem Ordner gefunden.Ist bestimmt die falsche,aber ich hab keine andere gefunden <.< Den Anhang log.txt betrachten
     
Thema: Trojaner Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trojaner getnat.dat

    ,
  2. getnat.dat

    ,
  3. getnat.dat adobe

Die Seite wird geladen...

Trojaner Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...