Trojaner owqmi

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von SenSeo, 01.06.2009.

  1. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    mein AVG-Anti-Virus meldet mir seit neuesten die Gefährdung durch den Trojaner owqmi. Obwohl lt. AVG die Bedrohung beseitigt wurde ist sie beim nächsten Scan wieder da. Die manuelle Löschung funzt auch nicht - kommt die Meldung: "Programm wird momentan verwendet etc."



    Die Datei(en) sitzen im Verzeichnes : ..../lokale Einstellungen/Anwendungsdaten und sehen so aus:



    [​IMG]



    Was kann bzw. was oll ich nun tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 01.06.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    schick uns zuerst eine logfile mit hijackthis und combofix. Wenn wir sie ausgewerten haben dann sehen wir wie schlimm dein system infiziert ist
     
  4. #3 Leonixx, 01.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    diese betreffende Datei owqmi.exe bei Virustotal hochladen und auswerten. Kann auch ein Fehlalarm sein. www.virustotal.com

    Gruss
     
  5. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    logfile

    im Anhang die logfile mit hijackthis!
     

    Anhänge:

  6. #5 Leonixx, 01.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie schon gepostet die Datei bei Virustotal überprüfen. Sonst ist das Logfile unauffällig.
     
  7. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Leonixx, 01.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    wenn nur ein Virenscanner anschlägt, dann handelt es sich um einen Fehlalarm. Selbst der AVG-Scanner hat nichts gefunden. Also, kein Grund zur Sorge.

    Gruss
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ... danke für die Hilfe. Dadurch, das ich mich mit diesen Sacher bisher noch nicht groß beschäftigt habe, habe ich einiges dazu gelernt! Also nochmals danke und einen schönen Pfingstmontag noch!
     
  11. #9 Leonixx, 01.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Klar, kein Problem. Wenn dir in Zukunft so eine Datei angezeigt wird, dann überprüfe es erstmal bei Virustotal um sicher zu gehen, dass es sich nicht um ein Fehlalarm handelt. Manche Dateien haben ähnliche Signaturen wie Schädlingen und werden deshalb auch als möglicher Virus angezeigt.

    Gruss und auch schönen Pfingstmontag noch.
     
Thema:

Trojaner owqmi

Die Seite wird geladen...

Trojaner owqmi - Ähnliche Themen

  1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  3. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  4. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
  5. Virus Drop.Agent Trojaner

    Virus Drop.Agent Trojaner: Hallo! Ich wollte mir aus dem Internet plug-ins runterladen, damit ich flüssiger Nachrichten im Netz schauen kann, da die Filme immer stockten....