Trojaner nutzt Mitleid mit Hurrikan-Opfern aus

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von schteff, 04.09.2005.

1. #1 schteff, 04.09.2005
    schteff

schteff Benutzer

Das schmutzige Geschäft mit dem Sturm boomt: Zweifelhafte E-Mails, die neue Informationen zur Hurrikan-Katastrophe in New Orleans versprechen, locken Nutzer auf eine Internetseite mit Trojanern.

Während der Adressat die vermeintlichen Neuigkeiten liest, versucht die Seite durch Ausnutzung einer Sicherheitslücke des Internet-Explorers einen Trojaner vom Typ Troj/Cgab-A, Troj/Borobot-P, Troj/Borobot-Q, Troj/Borodldr-H oder Troj/Inor-R zu installieren, wodurch fremder Zugriff auf den Computer möglich wird.

Erkennen können Sie die Mails an Betreffzeilen, wie "Tropical storm flooded New Orleans", "80 percent of our city underwater" oder "Katrina killed as many as 80 people". Allerdings sind Abwandlungen dieser Zeilen wahrscheinlich. Grundsätzlich handelt es sich um eine kurze Mail mit News-Charakter, die den Rest der Information auf einer weiteren Webseite verspricht.

Auch auf anderen Wegen wird versucht, Profit mit der Katastrophe zu machen: Webseiten mit zweifelhaften Spendenaufrufen rund um Wirbelsturm "Katrina" nehmen zu. Bei eBay wird momentan eine Katrina-Domain für 25.000 US-Dollar versteigert - gerade einmal 20 Prozent der Summe sollen an das Rote Kreuz fließen. (mar)

Google Earth: Bilder der Hurrikan-Katastrophe

[Quelle Chip online.de]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Trojaner nutzt Mitleid mit Hurrikan-Opfern aus

Die Seite wird geladen...

Trojaner nutzt Mitleid mit Hurrikan-Opfern aus - Ähnliche Themen

1. Wer nutzt Netflix?

Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  2. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb

Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb: Hi, ich habe meinen Laptop (HP Pavilion dv7-6b13eg) neu aufgesetzt, alles läuft bestens, allerdings erkennt der Rechner zwar 8 Gb Ram teilt...
  5. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...