Trojaner...Komme nicht in den WINDOWS Ordner

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Giga-Tronic, 28.01.2007.

1. #1 Giga-Tronic, 28.01.2007
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

Hallo

Eine bekannte von mir hat sich einen Trojaner eingefangen und immer wenn sie den Computer startet sieht sie nur das Hintergrundbild.
    Ich dachte mir "OK"
    Einfach nur in den Taskmanager und Neuer Task "explorer.exe" --->Fehlermeldung...Datei konnte nicht gefuden werden...
    Daraufhin habe ich Ihr meine Explorer.exe geschickt und sie sollte diese dann sofort in den Windows Ordner runterladen...
    Erneuter Versuch: neuer task: explorer.exe -->fehler
    wenn sie aber zb den Firefox öffnen möchte und eingibt C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe funtioniert das...
    aber wenn sie eingibt:
    C:\Programme\Mozilla Firefox--->Fehler

Das heisst sie kann nicht den Windows und alle anderen Ordner die auf C: sind öffnen :(

Vllt hilft euch das:
    Sie hat mehrere Partitionen und auch Ubuntu installiert

Nun meine Frage:

Wie kann sie ihre dateien, die in den ordnern "Eigene Dateien,Eigene Bilder,..." usw sind, retten?
    Mit einer Live CD bzw Knoppix o.ä?
    Wenn ja..wo kann man diese runterladen?

Bedanke mich für eure Hilfe

mfg

AndY

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

sie kann auch eine windowsreparatur mit der xp cd vornehmen.
    das geht so--->klick

ansonsten eine knoppix cd gibt es unter knopper.net
    oder in pc-zeitschriften ist sie auch oft zu finden.

oder sie baut die festplatte in einen anderen pc als slave-platte ein und sichert so daten.

aber nach dem datensichern muss eine neuinstallation vorgenommen werden, mit der option PARTITION LÖSCHEN UND NEU ANLEGEN MIT FORMATIEREN im setup von xp.

4. #3 Giga-Tronic, 28.01.2007
    Giga-Tronic

Ja ich weiß..aber bleiben denn die Bilder und weiteres enthalten..also sozusagen der ganze "Eigene Dateien" ordner?

...
    Festplatte in anderen pc bauen:
    Geht leider nicht, da sie keinen 2ten Computer hat

Aber sonst sage ich schonmal Danke ;)
    Ich werde die Ratschläge an sie weitergeben ;)

mfg

AndY

5. #4 Ostseesand, 28.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

normaler weise bleiben die daten erhalten, es wird nur alles auf standart gesetzt, sowie der bildschirmhintergrund, auflösung, ordnerstrukturen, usw...

aber 100% sicher kann man sich nie sein. lieber mit knoppix probieren.
    dann erst reparatur.
    zu beachten ist bei nicht-computer-fachleuten das man nicht installiert sondern repariert.
    bei einer installation ist dann alles weg :)

6. #5 Giga-Tronic, 28.01.2007
    Giga-Tronic

Jepps..ich kenne mich da schon aus..und hatte eigentlich alles hinter mir...nur das Problem ist halt..sie findet ihre Windows XP Home CD nicht...(sie hat aber noch eine Professional)
    Sie hat zur zeit Windows XP Home Edition drauf..kann sie denn auch mit der Professional CD reparieren? Nein oder?

Die Sache mit der Knoppix CD:
    Diese muss sie sich erst noch runterladen...gibt es keine Möglichkeit wenn sie bei Ubuntu drinne ist auf die Partitionen, die für Windows Partitioniert sind zuzugreifen?

mfg

AndY

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 28.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ja ubuntu geht natürlich auch.
    lesen kann sie von der partition aber schreiben nicht, da es sicher mit ntfs formatiert wurde.

wenn sie sichern will, dann auf usb stick oder anderer festplatte oder auf cd brennen.

wenn stick dann beachten das man ihn auch vorher mit schreibrechte versieht.

zum reparieren muss sie die originale cd haben mit der installiert wurde, die pro geht nicht, normaler weise.

9. #7 Giga-Tronic, 28.01.2007
    Giga-Tronic

Alles klar danke. sie hat jetzt den Total Commander gestartet und kann so auf ihre dateien zu greifen ;)

ich denke den rest kriege ich schon hin

Danke nochmal @ Ostseesand

Thema: Trojaner...Komme nicht in den WINDOWS Ordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigatronik trojaner

Die Seite wird geladen...

Trojaner...Komme nicht in den WINDOWS Ordner - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...