Trojaner? Ist er weg?

Diskutiere Trojaner? Ist er weg? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo... Hab letztens Probleme mit dem Computer... hab dann mal Antivir durchlaufen lassen, nichts gefunden... dann Bitdefender, auch nichts...

  1. Astrid

    Astrid Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Hab letztens Probleme mit dem Computer...

    hab dann mal Antivir durchlaufen lassen, nichts gefunden... dann Bitdefender, auch nichts gefunden...

    Dann hab ich mal Counterspy durchlaufen lassen,... und BUMM... 8o 8o hatte über 70 Trojandinger und Backdoordinger drauf... bin dann auf REMOVE gegangen...

    Hab heute Counterspy nochmal durchlaufen lassen, und hat nichts mehr gefunden...

    Ist alles wieder ok?

    Danke schon mal für eure Hilfe...

    Lg Astrid
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 01.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Astrid,

    ich glaub ich hab das schon x-mal hier im Forum geschrieben. Das soll nichts gegen Dich sein, aber ich kann "AntiVir" langsam nicht mehr hören :(
    Zuerst - keine Forderung, nur ein Tipp - lädst Du Dir Kaspersky runter (kostet Geld, aber wenn ich richtig unterrichtet bin, gibt es K. bei Computer-Bild für ein Jahr ohne Kohle!

    - dann Deaktivierung von Systemwiederherstellung

    dazu klick hier, wenn Du es nicht weißt
    http://www.uni-konstanz.de/RZ/pc_sicher/systemrestore_links.htm
    - dann Windows Update und Kaspersky Update durchführen
    - dann Kaspersky Systemchek durchführen lassen
    - alles was Kaspersky findet löschen oder "desinfizieren"
    - dann Neustart
    - nochmals Kaspersky Systemcheck durchführen
    - wenn nichts mehr da gefunden wurde, systemwiederherstellung aktivieren und lächeln :D :D :D
     
  4. Astrid

    Astrid Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antwort... ich nehms nicht persönlich... hab ja auch schon gemerkt, dass Antivir ein Blödsinn ist...*g*

    Jetzt noch mal ne doofe Frage... Kaspersky INternet Security oder Kaspersky Antivirus?

    Ich hab nur gefunden, dass man für 30 Tage ne Testversion runterladen kann...
     
  5. #4 bul-bul-ogly, 02.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Es ist natürlich nicht sehr praktisch, aber mit Antivir kann man im abgesicherten Modus als Administrator starten und den Virenscanner laufenlassen. Antivir findet in diesem Fall die Trojaner, kann die aber nicht löschen. In diesem Fall hilft nur, den Bericht anzusehen und mit dessen Hilfe den Speicherort der Trojaner finden und die löschen.

    Und bezüglich Kaspersky, im Security-Paket hast Du außer dem Virenschutz noch zusätzlich Antispam, Firewall usw. - also Komplettpaket.
     
  6. Astrid

    Astrid Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Super... danke...

    Und mit dem Antivirus bekommt man auch Trojaner und Co weg?
     
  7. #6 wolfheart, 02.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab K. Internet Security und die hat mein volles Lob. Du bist einafch nach allen Seiten gut abgesichert und alles aus einem Haus. Mach das ;)
     
  8. #7 wolfheart, 02.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Aber auch der Antivirus allein erkennt Trojaner ;)
     
  9. Astrid

    Astrid Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar... danke für die Info... :]
     
  10. Astrid

    Astrid Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... Systemcheck.. find ich nicht... aber das Program durchsucht grad meinen Arbeitsplatz... ist das genug?

    Kenn mich nicht so aus, in dem Programm...
     
  11. #10 wolfheart, 02.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Astrid,

    mit Systemcheck meinte ich das die Antivirensoftware Deine Festplatte mit allen Dateien, sprich Dein Arbeitsplatz, durchsucht. Sorry mein Fehler: Den Punkt Systemcheck gibt so natürlich nicht ;)
     
  12. Astrid

    Astrid Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also bin ich richtig...? :D

    Super... ist dran...
     
  13. #12 wolfheart, 02.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Absolut richtig. Noch viel Spaß mit Deinem dann sauberen PC
     
  14. Astrid

    Astrid Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hat nichts gefunden... :D

    ist da wirklich nichts mehr?
     
  15. #14 wolfheart, 03.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Zu 99% bist Du Viren-, Wurm- und Trojanerfrei. Das eine % das ist das Risiko mit dem wir alle leben müssen ;)

    Wie gesagt, viel Spaß mit einem sauberen Rechner!
     
  16. #15 jonas_1987, 08.03.2007
    jonas_1987

    jonas_1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    und wie funktioniert das ganze bei windows 2000?

    wie kann man bei diesem problem dort vorgehen?

    gibt es dort auch eine systemwiederherstellung?
     
  17. #16 wolfheart, 08.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jonas_1987,

    also ich hab nie mit Windows 2000 gearbeitet. Deshalb nur soviel: Systemwiederherstellung gab es erst ab ME, deshalb hat Windows 2000 keine.

    Du müßtest eigentlich bei Dir das Virenprogramm aktualisieren und es dann über Deine Festplatte suchen lassen. Danach alles löschen, was gefunden wurde, danach machst Du ein Windows-Update und einen Neustart.

    Das mit der Systemwiederherstellung deaktivieren/aktivieren ist nur wichtig bei den anderen Betriebssystemen, damit infizierte Dateien nicht fälschlicherweise als defekte angesehen werden und von der Systemwiederherstellung repariert werden. Das würde den Virus zu neuem Leben erwecken.

    Apropos andere Betriebsysteme. An Deiner Stelle würde ich darüber nachdenken zumindest auf XP aufzurüsten. An Windows ME denke bitte nicht. Das ist fast so alt wie das 2000-er und war auch noch saumäßig instabil!

    Grüßle
     
  18. #17 jonas_1987, 12.03.2007
    jonas_1987

    jonas_1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hilfe ich hab ein problem


    ich habe ein paar viren auf dem computer die ich einfach nicht weg kriege.... ich habe spybot durchlaufen lassen und 3 probleme konnten nicht behoben werden....unter anderem ist eines dabei das an den taskmanager geht.


    leider kann ich keine anderen oder neue virenprogramme installieren, weil mir der computer den download verweigert.

    ich kann bei den vorhandenen virenprogrammen keine updates mehr durchführen und es werden immmer die selben probleme gefunden, die jedoch nicht behoben werden können.


    kann mir denn niemand helfen? :(
     
  19. #18 wolfheart, 12.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey jonas,

    ich würde an Deiner Stelle zum nächsten Laden gehen in dem Du z.B. Kaspersky Software kaufen kannst. Die installierst Du über die übliche Weise über Dein CD-Laufwerk. Eigentlich sollte das funktionieren. Und dann läßt Du das Antivirenprogramm Dein System checken und löschst alles was gefunden wird.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 jonas_1987, 12.03.2007
    jonas_1987

    jonas_1987 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub das würde nicht funktionieren, weil ich noch nichtmal meinen drucker plus die dazugehörige software installieren konnte...einen mp3 player konnte ich vor kurzem auch nicht anschließen :(
     
  22. #20 julchri, 12.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Jonas,

    da hast Du, wie mir scheint, aber größere Probleme.
    Kannst Du das alte Virenprogramm deinstallieren und dannach ein neues installieren? Oder geht das auch nicht.

    Wenn das der Fall ist, wäre es wahrscheinlich sinnvoller, Dein System völlig neu aufzusetzen.
    Sonst hast Du die Viren ja ewig auf Deinem PC.
     
Thema:

Trojaner? Ist er weg?

Die Seite wird geladen...

Trojaner? Ist er weg? - Ähnliche Themen

  1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  3. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  4. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
  5. Virus Drop.Agent Trojaner

    Virus Drop.Agent Trojaner: Hallo! Ich wollte mir aus dem Internet plug-ins runterladen, damit ich flüssiger Nachrichten im Netz schauen kann, da die Filme immer stockten....