Trojaner im Forum

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Thekla, 11.12.2007.

  1. Thekla

    Thekla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein Forum was gut besucht ist, seit heute ist aber ein trojaner im forum irgendwo. viele user kommen deswegen nicht ins forum weil der pc die seite abblockt, manche sind sich unsicher, bei anderen kommt gar keine meldung...
    also das problem ist wenn manche ins forum wollen das ne fehlermeldung kommt

    hier ist ein screen von einem user... http://img510.imageshack.us/img510/8505/dhgfgjts2.jpg

    könnt ihr mir helfen und sagen wie ich sowas lösen kann bzw am besten vorgehe damit das nich mehr vorkommt?

    vielen dank im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da hat dir vielleicht ein Spassvogel dein WBB2 geknackt und Schadcode eingepflanzt. (wobei ich diese Warnung nicht bekommen habe und es daher nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann! Aber bei mir bleibt auch ein Grossteil von solchem Mist bereits an der Firewall kleben.)

    Das einfachste wäre, ein (wahrscheinlich nicht existierendes) Backup der Forensoftware einzuspielen und sämtliche Admin-Passworte des FTP-/Webspace-Zugangs zu wechseln.
    Desweiteren bei Woltlab nach Aktualisierungen und Sicherheitspatches für die verwendete Version (2.3.6) schauen.
     
Thema:

Trojaner im Forum

Die Seite wird geladen...

Trojaner im Forum - Ähnliche Themen

  1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  3. Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg

    Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg: [IMG] [IMG] Titel des Forums: Fanportal MSV-Inside [IMG] Beschreibung des Forums: MSV-Inside ein Fanforum über den MSV Duisburg. Sei immer auf...
  4. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  5. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...