Trojaner!! HILFE

Diskutiere Trojaner!! HILFE im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen! Ich bin gestern im Internet gesurft und plötzlich kam dann so eine Anzeige "Auf Ihrem System wurde ein agressiver Virus gefunden"...

  1. #1 Maximum, 08.09.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    Ich bin gestern im Internet gesurft und plötzlich kam dann so eine Anzeige "Auf Ihrem System wurde ein agressiver Virus gefunden" oder so ähnlcih halt. Als ich dann aus Angst alles geschlossen hatte, hat sich wie aus dem Nichts das Fakeantivirusprogramm "Antivirus 2010 Security Centre" eingeschaltet, ich habe das Programm noch nie zuvor gesehen geschweige denn runtergeladen und es hat auch sofort angefangen, meinen PC zu scannen. Ich habe die Aktion sofort abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass da was faul ist. Ich bin dann nochmal ins Internet und habe gesehen, dass das ein sehr bösartiger Trojaner ist.
    Ich habe deswegen einen kompletten Systemscan mit Avira AntiVir gemacht und zusätzlich noch mit SpyHunter 4, der im Internet als "Antivirus 2010 Security Centre" - Killer beschrieben wurde.
    Nachdem beide Programme den PC komplett durchgecheckt haben, haben beide folgende .exe gefunden "Alcoholic.exe" - Ich wollte diese löschen, leider ohne Erfolg.
    Nun bitte ich euch um eure Hilfe! Ich habe ABSOLUT keine Ahnung was Viruse angeht, ich hab auf gut Deutsch "übelst Schiss".
    DANKE!

    EDIT:
    Auf meinem Desktop habe ich die ganze Zeit folgende Meldung:

    Your System is infected!

    System has been stopped due to a serious malfunction.
    Spyware activity has been detected.

    It is recommended to use spyware removal tool to prevent data loss.
    Do not run any application before all spyware removed.




    Bis jetzt habe ich von diesem Fakeprogramm auch schon 3 Anzeigen gekriegt, dass von irgendwelchen IPs auf meinen PC zugegriffen wird, jedes Mal eine andere IP.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 08.09.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Dem Programm darfst du natürlich gar nichts glauben. Warte so lange bis Leonixx oder Larusso etwas dazu sagen wie weiter vorzugehen ist.
    Diese Fake Programme können sehr hartnäckig sein.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 TobspeeD, 08.09.2010
    TobspeeD

    TobspeeD Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Antivirenprogramm angeschlagen hat aber es nichts löschen kann, würde ich diese .exe Dateien selber suchen. Das AntiVir müsste dir eigentlich den Pfad gezeigt haben, wo sich die Dateien verstecken. Du kannst sie suchen und dann mit der Hand löschen. Dann dürften sie weg sein. Aber hartnäckige Viren sind einfach total schwer zu entfernen, vorallem je weiter sie im System verankert sind.
     
  5. prikol

    prikol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Diese Viren sind so was von longsleeve. Ziehen ihre Arme überall rein. Ich hatte auch mal einen Trojaner, aber soweit er in Quarantäne ist braucht man sich keine Sorgen zu machen. Am besten auch gleich Netz ausschalten. Kann ich nur empfehlen.:cool:
     
  6. #5 Leonixx, 08.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das funktioniert in fast keinem Fall. Beim nächsten Start stellt sich der Schädling von selbst wieder her. ;)

    Schritte abarbeiten.
    http://www.trojaner-board.de/82597-security-antivirus-entfernen.html

    Daher unbedingt ein Thema erstellen:

    Bitte RSIT Logfiles wie in Anleitung in meiner Sig. posten.
     
  7. #6 TobspeeD, 08.09.2010
    TobspeeD

    TobspeeD Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @Leonixx

    Wirklich wahr? Also bei mir hat das bisher immer so funktioniert, also mit der Hand löschen. Evtl. hatte ich nicht so krasse Schädlinge.

    Aber deine Anleitung is echt gut.
    Aber eine Sache ist noch besser ;)
    Einfach aufpassen was man im Internet tut. Hatte bisher fast keinen Virus.
    Außer ich war auf irgendwelchen ungeheuren Seiten.
    Nur als kleiner Tipp ;)
     
  8. #7 Leonixx, 08.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Anleitung ist nicht von mir sondern von Trojaner Board, wo ich auch ab und an aktiv als Helfer tätig bin.
     
  9. #8 Larusso, 08.09.2010
    Larusso

    Larusso TB- Coach

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiny infected world
    Genau der Tipp wird dem Hilfesuchenden in dieser Situation sicher weiterhelfen :rolleyes:

    Leonixx, haste mal mit GuRu darüber gesprochen ?
     
  10. #9 Maximum, 09.09.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Also ich danke erstmal für die vielen Antworten!
    Ähm... das mit dem "aufpassen was man im Internet tut" :D Eigentlich nur surfen, zocken und das war's, manchmal ein kleiner Download aber dann nur harmlose Programme wie beispielsweise Everest oder Skype etc.^^
    Das mit der Anleitung von Leonixx werde ich jetzt direkt mal ausprobieren, der PC war gestern bei nem PC Freak, der hat anscheinend die .exe vom Virus gestoppt, aber er ist schonwieder da... :( Mal sehen ob ich's allein hinkriege :)
     
  11. #10 Maximum, 09.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Leonixx... Ich bin baff ;) Wenn du es schaffst, mir das online alles zu schildern (die Programme waren genau die richtigen^^), dann frage ich mich wie es ist, wenn du dich mal real ans Werk machen darfst :D:D
    Naja, jedenfalls ist alles weg! Ich bin echt super glücklich und ich bin wenigstens zu meinem Dank verpflichtet, also VIELEN DANK!!

    Allerdings hat der letzte Schritt nicht funktioniert, die HostsXpert.exe meine ich.
    Da kommt mir dann ein Error:
    "ERROR: Cannot create file C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ETC\hosts"
    Leider weiß ich nicht genau, was das zu bedeuten hat.

    Naja, ansonsten poste ich hier nochmal die RSIT Logfiles:
     

    Anhänge:

    • log.txt
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      13
    • info.txt
      Dateigröße:
      11,6 KB
      Aufrufe:
      15
  12. prikol

    prikol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich passe ebenfalls auf aber man will sich auch nicht zu sehr begrenzen. Ich will auch meine Neugier manchmal befriedigen und auf Seiten gehen, die vielleicht nicht so sicher erscheinen.
     
  13. #12 Maximum, 09.09.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Hm... Da hält sich meine Negier in Grenzen, bin erst 14 und mit Software kenne ich mich jetzt nicht gerade gut aus^^ Wenn ich mal Ahnung habe, wie man ein paar Viruse löscht oder bösartiges Zeug umgeht, dann vielleicht ja, ansonsten kann ich mich schon zurückhalten :D
    Aber wenigstens ist jetzt mein Problem gelöst und ich bin echt super glücklich :)
     
  14. prikol

    prikol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gratuliere Maximum!:)
    Es freut mich wirklich, dass du deine Virenprobleme los bist.:)
     
  15. #14 Maximum, 09.09.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Danke, diese Kiste hier hat mich schon so oft zum Ausrasten gebracht, da bin ich jetzt echt mal froh, dass sie wenigstens für den MOMENT läuft :D
    Jedenfalls hoffe ich, dass mein neuer PC dann nicht so schnell zugemüllt wird, da muss ich mich dann mal eben hinsetzen und öfter Sachen runterhauen, ordnen, auf Viren überprüfen... Das gehört nunmal zur PC-Pflege dazu, aber bis jetzt wollte ich das nicht kapieren :cool: ^^
     
  16. #15 prikol, 09.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
    prikol

    prikol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meine Neugier, wie du es bereits betont hast, erstreckt sich angefangen von mode online Seiten bis hin zu online Kinos und eventuelle Musicvideosseiten,
    oder wenn man einfach der Werbung mal folgt, so habe ich den Trojaner damals geschnappt: Ich habe etwas gesucht und folgte schon dem 6 oder 7 Link, der mich immer weiter verwies bis mein Bildschirm nicht rot wurde wegen Virusangriff.
    Jetzt bin ich viel forsichtiger.
    Naja man lernt aus seinen Fehlern.:)
     
  17. #16 Maximum, 09.09.2010
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    So ist es^^ Auf jeden Fall habe ich was dazu gelernt: Geh NIE auf Links, die dir jemand im Chat schickt :p
     
  18. #17 stockcarpilot, 09.09.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    @prikol

    Für sicheres Surfen benutze ich das Programm Sandboxie. Es ist kostenlos und ist im Prinzip wie eine Schublade. Wenn ich das Programm aufrufe und mit dem Firefox surfe, bin ich in einer sicheren "Umgebung".

    Hier eine Anleitung:Anleitung: Sandboxie - Trojaner-Board

    Das bedeutet natürlich nicht, dass man das Gehirn nicht einschalten muss...

    Gruß stockcarpilot
     
  19. #18 Leonixx, 09.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi Larusso, habe die Anleitung jetzt verlinkt. Danke für den Hinweis.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Leonixx, 09.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei den beiden Dateien bin ich mir nicht sicher. Mal bei Virustotal checken.


    C:\PROGRA~1\phase6\PHASE6~1\WinStart\WinStart.exe
    C:\WINDOWS\system32\vxblock.dll

    Hast du Hostxpert auch im abgesicherten Modus versucht auszuführen?
    ======Hosts File======

    127.0.0.1aaa.livedor.net #[Trojan-PSW.Win32.Maran.ei]

    Anschließend eScan ausführen, wie in Tutorials beschrieben. Poste das Log.

    Spybot und Mcafee kannst du entfernen.
     
  22. PCfail

    PCfail Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe Kaspersky Internet Security und wenn mal was aufm PC war hatt er es gelöscht desinfiziert oder in Quarantäne oder so gestopft bin damit zufrieden :D
     
Thema: Trojaner!! HILFE
Die Seite wird geladen...

Trojaner!! HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...