Trojaner Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Krasse, 14.03.2008.

1. Krasse

Krasse Erfahrener Benutzer

Hallo

mein Virenprogramm AVG hat einige Trojaner gefunden, weiss aber nicht wie ich sie weg bekomme!!

Bitte um Hilfe...
    Hab auch ein Logfile dabei von Hijack!!

Code:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 08:50:22, on 14.03.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16608)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    D:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgamsvr.exe
    D:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgupsvc.exe
    D:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgemc.exe
    C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    D:\Programme\Nero 8\Nero BackItUp\NBService.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    C:\Programme\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
    C:\Programme\VIA\VIAudioi\HDADeck\HDeck.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    D:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgcc.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    D:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    D:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe
    C:\Programme\HotKey_Driver\HotKeyDriver.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe
    C:\WINDOWS\System32\wbem\unsecapp.exe
    D:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgw.exe
    D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    D:\Programme\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [url]http://www.wavez.at/[/url]
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = [url]http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157[/url]
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = [url]http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896[/url]
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [url]http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896[/url]
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [url]http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157[/url]
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - D:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [SMSERIAL] C:\Programme\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HDAudDeck] C:\Programme\VIA\VIAudioi\HDADeck\HDeck.exe 1
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] D:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgcc.exe /STARTUP
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NBKeyScan] "D:\Programme\Nero 8\Nero BackItUp\NBKeyScan.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] D:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools] "D:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKCU\..\Run: [BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe"
    O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = D:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader Synchronizer.lnk = D:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\AdobeCollabSync.exe
    O4 - Global Startup: HotKeyDriver.lnk = ?
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = D:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - D:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - D:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\programme\bonjour\mdnsnsp.dll
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Ad-Aware 2007 Service (aawservice) - Lavasoft - D:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - D:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgamsvr.exe
    O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - D:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgupsvc.exe
    O23 - Service: AVG E-mail Scanner (AVGEMS) - GRISOFT, s.r.o. - D:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgemc.exe
    O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 3 - Nero AG - D:\Programme\Nero 8\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe

Anhänge:

• virus.gif
      virus.gif
      Dateigröße:
      53,4 KB
      Aufrufe:
      127
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Humdinger, 14.03.2008
    Humdinger

Humdinger Erfahrener Benutzer

4. #3 Humdinger, 14.03.2008
    Humdinger

5. #4 ReinMan, 14.03.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

C:\Programme\HotKey_Driver\HotKeyDriver.exe

Ausser einem unbekannten Prozess soweit in Ordnung.

@Humdinger ich denke du meinst mit der Syswiederherstellung sollte er im abgesicherten Modus deaktivieren. Denn sonst taucht nach dem Neustart der Schädling wieder auf.

Würd dir raten AVG zu deinstallieren und Antivir zu behalten. Empfehle dir AVG-Antispyware das scannt deinen Rechner auch nach Schädlingen durch. Speziell Speicher-Scan,Registry-Scan,kompletten System-Scan.

6. #5 Humdinger, 14.03.2008
    Humdinger

@ReinMan

Es ist hier nicht notwendig die Systemwiederherstellung vollständig zu deaktivieren. Es reicht diese wie beschrieben zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Es taucht dann nichts mehr auf.

7. #6 ReinMan, 14.03.2008
    ReinMan

Okay danke Humdinger dann weiß ich ja jetzt bescheid.;)

8. Krasse

Okay, dann mach ich das mal....wollt nur sagen, das der Antivir immer nur ein Trojaner findet...aber bei den system32 gibt es ja schon 4 Trojaner...wie kann ich diese entfernen auf die schnelle?

9. #8 ReinMan, 14.03.2008
    ReinMan

Normalerweise wird dein Antivirenprogramm dir eine Warnung schicken/zeigen dass es Schädlinge gefunden hat. Daraufhin kannst du entscheiden wie du vorgehst entweder in die Quarantäne verschieben/blockieren/löschen oder ignorieren.

Lade dir mal Ewido runter und mach einen "Speicher-Scan "Registry-Scan" und einen "Kompletten-System-Scan". Alles was gefunden wird löscht du bitte in dem Reiter "Einstellungen">Wie reagieren klickst du auf "Empfohlene Aktionen" und wählst "Löschen" aus. Klickst in der Spalte "Wie überprüfen">Alles an genau wie bei "Möglicherweise unerwünschte Software" klickst du auch alles an.

Bevor du scannst Updatest du den Scanner erstmal. Alles was gefunden wird löscht du und schreibst dir den Namen auf des jeweiligen Schädlings. Diesen teilst du uns dann hier mit.

http://avg-anti-spyware.softonic.de/

Empfehle dir noch 2 Gratis Scanner die du auch updaten solltest bevor du sie benutzt.

Spybot sucht nach Spyware,Keyloggern etc auf deinem PC.

http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy-1.5.2.20_13001443.html

Adaware scannt nach Adware,Trojans,Hijackers,Spyware etc.

http://www.chip.de/downloads/Ad-aware-2007-v7.0.2_13000824.html

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Krasse

Das sind meine Programme mit dennen ich versuche meine Computer sauber zu halten:

Ad-Aware 2007
    AntiVir
    AVG7.5
    CCleaner
    Spybot Search & Destroy
    ClearProg

lg daniel

12. #10 ReinMan, 14.03.2008
    ReinMan

Okay gut das ist gut. Hast du mit allen schon gescannt und davor geupdatet ? lade dir trotzdem noch Ewido und folge den Anweisungen die ich dir oben gepostet habe zu dem Programm.

Gut wäre uns wenn du uns sagen könntest um was für einen Schädling es sich hierbei handelt. Wurde er von AVG oder Avira erkannt ? schau mal in die Quarantäne oder Logfiles der beiden Scanner eventuell erfahren wir dadurch mehr.

Thema: Trojaner Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hotkeydriver.exe

Die Seite wird geladen...

Trojaner Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...