Trojaner gibt sich als Windows Update aus

Diskutiere Trojaner gibt sich als Windows Update aus im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Wie vor kurzem bekannt wurde kursieren zur Zeit E-Mails die Anwender von Microsofts Windows dazu auffordern, dass Sie auf eine spezielle Microsoft...

  1. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wie vor kurzem bekannt wurde kursieren zur Zeit E-Mails die Anwender von Microsofts Windows dazu auffordern, dass Sie auf eine spezielle Microsoft Update Seite gehen und sich einen Sicherheitspatch herunterladen.
    Hinter diesem vermeintlich nützlichen Patch, der laut der Internetseite eine Schwachstelle im Plug & Play Dienst behebt verbirgt sich jedoch ein Trojaner.

    Optisch ist die angebliche Microsoft Seite dem Original mit sehr viel Liebe zum Detail nachempfunden, da zum Beispiel sogar die Browserüberprüfung übernommen wurde. Eine eindeutige Enttarnung ist nur bei einem sehr genauen Blick auf die Adresse der Website möglich.

    Orginal Microsoft-Update URL
    http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/

    Gefälschte Adresse
    http:///update.microsoft.com/windowsupdate/v6/

    Microsoft hat zwar vor einiger Zeit Patches zur Beseitigung der Plug & Play Probleme veröffentlicht, jedoch tragen diese nicht die auf der gefälschten Website angegebene Security Bulletin Bezeichnung MS05-4791k.

    Quelle: planet3dnow.de

    Gruß Mike
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HIGH BID, 20.11.2005
    HIGH BID

    HIGH BID Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Nein, was es nich so alles gibt...schlimm, schlimm
     
Thema: Trojaner gibt sich als Windows Update aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trojaner gibt sich aus für windows update

    ,
  2. trojaner gibt sich als windows update aus

    ,
  3. gibt es ein windows update

Die Seite wird geladen...

Trojaner gibt sich als Windows Update aus - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...