Trojaner gefunden

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Thomannfreak, 27.01.2008.

  1. #1 Thomannfreak, 27.01.2008
    Thomannfreak

    Thomannfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der Virenscanner Symantec Norton Internet Security hat auf meinem Laptop zweimal den Virus Backdoor.Trojan gefunden, und zwar in der Testversion von Magix Xtreme Foto Designer

    www.magix.de

    Das Virenprogramm hat die Dateien einfach gelöscht.
    Ich habe dann das ganze Programm deinstalliert (war soweiso nur ne 7 Tage Testversion)
    Weiß jemand, ob der Virus jetzt noch auf dem Laptop ist bzw. noch Schaden anrichten kann?

    Thomannfreak
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 27.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 Ostseesand, 27.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal folgendes, wie es hier beschrieben ist. ----->klick

    wenn das alles ok ist, dann mach ein hijackthis und lass das logfile auswerten, oder kopiere es hier rein. dann sehen wir es uns mal an.
     
  5. #4 Thomannfreak, 27.01.2008
    Thomannfreak

    Thomannfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich scanne gerade mit AVG Anti-Spyware
    (Habe vorher ein Update gemacht)

    Das ging aber echt fix!!!

    Thomannfreak
     
  6. #5 Thomannfreak, 27.01.2008
    Thomannfreak

    Thomannfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wo krieg ich das hijackthis?




    OK, habs schon
    Bin auch blöd!!!

    Thomannfreak
     
  7. #6 Thomannfreak, 29.01.2008
    Thomannfreak

    Thomannfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe geprüft...
    nix gefunden!!!
    Schicherheitsschritte auf der Norton - Seite nur zum Teil durchgefüht, weil nichts von Vista da stand und man Systemdateinen in Vista sowieso nicht ändern kann.

    Werde das hijakthis (wenn ich kann) heute noch machen
    (Sitze gerade nicht an meinem Laptop)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Trojaner gefunden

Die Seite wird geladen...

Trojaner gefunden - Ähnliche Themen

  1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  3. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke