Trojaner gefunden

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von KaiserSoeze, 18.02.2011.

  1. #1 KaiserSoeze, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    KaiserSoeze

    KaiserSoeze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein PC läuft in letzter Zeit komisch. Der PC friert regelmässig ein und Firefox stürzt öfter ab.
    Heute hat mein Antivir einige Trojaner gefunden welche sich jetzt in der Quarantäne befinden:

    TR/Dldr.Agent.CAD
    TR/Trash.Gen
    TR/Agent.ezdc

    Zuvor hat Antivir immer wieder die Meldung "Autorun Blockieren" angezeigt.

    Hab jetzt der Anleitung nach die Scans gemacht.

    Danke.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist nicht verwunderlich, da dein Rechner aus Fernost ferngesteuert wird. Neuinstallation ist angesagt.
     
  4. #3 KaiserSoeze, 18.02.2011
    KaiserSoeze

    KaiserSoeze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    oh man, da gibts keine andere möglichkeit?
    hab meine original xp cd nicht mehr :(
     
  5. #4 Leonixx, 18.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bereinigen nicht möglich bzw. auch nicht sinnvoll. Hast du keine Recovery CD oder ähnliches? Wie hast du dir denn vorgestellt, bei einem Systemcrash das System wiederherzustellen?
     
  6. #5 KaiserSoeze, 18.02.2011
    KaiserSoeze

    KaiserSoeze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    na ich hab meine xp cd sicher nicht absichtlich verloren. nur leider ist jetzt fakt das ich keine habe! naja und ich bin halt nen pc noob!

    muss ich mir jetzt nen neues betriebssystem kaufen?
     
  7. #6 Leonixx, 18.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Entweder so oder du versuchst es mit dem kostenlosen Linux Ubuntu.
    ubuntuusers.de
     
  8. -Narf-

    -Narf- System.exit(0)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Sofern du einen Lizenzaufkleber auf dem PC-Gehäuse hast, könntest du versuchen dir jemanden eine Install-CD zu leihen und mit deinem Schlüssel dann installieren. Das sollte auch funktionieren.

    Eine Bereinigung eines infizierten Systems ins grundsätzlich nicht der richtige Weg, da man nie ausschließen kann, dass neben dem Hauptschadprogramm auch schon andere Software installiert wurde. Daher rate ich dann immer zu einer kompletten Neuinstallation.
     
  9. #8 KaiserSoeze, 19.02.2011
    KaiserSoeze

    KaiserSoeze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für eure hilfe!!!!

    ich werde mir jetzt nen neues xp besorgen und alles platt machen!

    ich hab mal ein paar fragen:

    -wie kann ich mir den trojaner/spyware oder was auch immer es ist eingefangen haben?

    -ist meine externe festplatte jetzt auch befallen?
    die war die ganze zeit angeschlossen!
    ich hab jetzt meine wichtigen daten auf dieser gespeichert...nur möchte ich nicht gleich mein neues system wieder infizieren.
    gibts da nen tool um das zu checken/reinigen?

    -was soll diese anzeige von antivir "Zur ihrer Sicherheit wurde der Zugriff auf die Datei Autorun.inf blockiert"
    diese anzeige bekomme ich wie mir jetzt aufgefallen ist seit dem ich diese besagte externe festplatte gekauft und angeschlossen habe an meinen laptop (bei saturn gekauft: Seagate FreeAgent GoFlex 500GB)!
    ich hab ja keine ahnung von pc aber das ding kommt aus china (wie wahrscheinlich fast alles andere auch)...nur hat es mich stutzig gemacht als du meintest ich würde aus asien ferngesteuert....dazu die ansage "Autorun blockieren" sobald die externe festplatte erkannt wird oder ich auf sie zugreife!

    bin halt nen pc noob...vielleicht kann mich wer aufklären :)

    danke!!!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 19.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Autorun wird standardmässig von Antivir zur Sicherheit deaktiviert, was auch richtig ist, denn Schädlinge wie z.B. Conficker werden sonst beim einstecken ausgeführt.

    Kenne dein Surfverhalten nicht bzw. ob das System immer aktuell gepatcht ist. Oft kommen solche Infektionen durch Drive by Downloads.

    Steig lieber auf Win7 um. XP ist veraltet und lohnt nicht mehr da die Sicherheitsupdates von MS bald eingestellt werden. Win7 ist zudem auch schneller.
     
  12. #10 KaiserSoeze, 19.02.2011
    KaiserSoeze

    KaiserSoeze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke für die infos!!!

    also ist meine externe festplatte jetzt sicher oder auch verseucht was meinst du Leonixx?
    kann ich das testen....sollte ich das testen?

    windows 7 ist mir leider zu teuer und xp läuft ja noch einige jahre und für 22 euro auch billig zu haben.
     
Thema: Trojaner gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tr/trash.gen entfernen

    ,
  2. trojaner gefunden

    ,
  3. tr/trash.gen

    ,
  4. tr/trash.gen gefährlich,
  5. trash.gen entfernen,
  6. antivir autorun blockade aufheben,
  7. beim installieren von cd trojaner gefunden,
  8. trojaner gefunden neuinstallation,
  9. trashgen.tr,
  10. tr/aqent cad 32
Die Seite wird geladen...

Trojaner gefunden - Ähnliche Themen

  1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  3. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  4. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
  5. Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.

    Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.: Hallo, Ich habe vor ca einer halben Stunde meinen PC gestartet auf welchem ich normaler weise immer Spiele Schulsachen und etc. mache, momentan...