trojaner durch nicht-benutzten-messanger?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von BonePeeler, 15.08.2008.

  1. #1 BonePeeler, 15.08.2008
    BonePeeler

    BonePeeler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich hatte gestern abend einen sehr merkwürdigen Vorfall.
    Am besten, ich schildere das ganze mal.

    Ich bin bei myspace angemeldet. Und das nicht erst seit gestern. Jedenfalls hatte ich mich gestern nacht mit jemanden unterhalten, den ich nur übers Netz kenne, seit ein paar Tagen. Dieser jemand ist aus den Staaten und wir haben uns ein paar Messages hin- und her geschrieben. Soweit so gut. Er fing dann an, dass wir uns ja mal per AOL Messanger schreiben könnten. Also habe ich mir den AIM über aol.de besorgt und ordnungsgemäss installiert.
    Völlig aus dem nichts meinte dann meine Bekanntschaft (ohne zu wissen wo ich denn wohne), dass ich ja aus der Stadt XY (er nannte sie!!!!) komme.
    Ich habe den AOL Messanger nur installiert, hatte diese Bekanntschaft zum Messanger hinzugefügt, aber NIEMALS mit ihr geschrieben.
    Da es mir merkwürdig vorkam, habe ich das AOL Ding wieder deinstallieren wollen und da kam dann eine Meldung von wegen Trojaner und blah.

    Meine abschliessende Frage: woher zum kuckuck konnte dieser jemand wissen aus welcher stadt ich komme....???
    Kann man über den AOL Messanger meine IP sehen und ist es möglich, dass jemand mir einen Trojaner aufn Rechner jagt, ohne dass ich irgendwas (Fotos etc) angenommen habe????? Ich habe ja noch nichtmal mit ihm über diesen Messanger geschrieben.

    Da ich den Messanger jetzt gelöscht habe und mein Virenprogramm jetzt hier das System zum x-ten mal überprüft, und keine Fehlermeldungen mehr anzeigt, gehe ich davon aus, dass das Trojanerding jetzt weg ist ....
    (Ich wollte den Messanger sachgemäss deinstallieren, aber das hat er nicht getan, da dann ständig eine Fehlermeldung von meinem Virenprogramm kam, dass auf einen Trojaner hingewiesen hat. )

    Ich werde hier noch waaaahnsinnig. Aber vielleicht kann mir ja jemand ein paar Antworten geben.

    Herzlichen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 15.08.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal dein hijackthis und führe mla malwarebytes im abgesicherten modus aus.
     
  4. #3 BonePeeler, 16.08.2008
    BonePeeler

    BonePeeler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber ich bin echt kein fachmann....
    was soll ich tun? :)
    kannst du das auch so nochmal schreiben, dass ich das verstehe?
    merci ^^
     
  5. #4 TIPower, 16.08.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes lädst du dir malwarebytes
    http://www.besttechie.net/tools/mbam-setup.exe
    Installierst es Updates aber noch nicht scannen.
    Jetzt startest du den PC neu und vor dem Windows Boot-Logo drückst du schnell und oft F8 (Wenn F8nicht tut dann versuche es mit F6) da wählst du jetzt mit den Pfeiltasten Abgesicherter modus aus , aber der start sieht komplet anders aus und dauert vll länger.EInfach warten bis du zu Konto anmeldung komst da wählst du dein Konto aus , aber dein Konto sollte Admin sein.
    Wenn er hochgefahren ist siehst du das es eher nach Windows 98 aussieht.
    Jetzt startest du malwarebytes und drückst unten rechts auf scan jetzt warten bis er fertig ist.Alle funde löschen und report posten.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

trojaner durch nicht-benutzten-messanger?

Die Seite wird geladen...

trojaner durch nicht-benutzten-messanger? - Ähnliche Themen

  1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  3. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  4. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
  5. Virus Drop.Agent Trojaner

    Virus Drop.Agent Trojaner: Hallo! Ich wollte mir aus dem Internet plug-ins runterladen, damit ich flüssiger Nachrichten im Netz schauen kann, da die Filme immer stockten....