Trojaner? - Brauche dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Josef1988, 12.10.2011.

1. #1 Josef1988, 12.10.2011
    Josef1988

Josef1988 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

wollte mir vor Kurzem eine aktuelle Version des Adobe Flash Players runterladen und seitdem kommt ständig folgende Fehlermeldung, wenn ich Firefox starte:

"Die maximale Anzahl der Kennwörter in einem einzelnen System wurde überschritten. Die Länge und die Anzahl der Kennwörter wird beschränkt, um den Exportbeschränkungen des Außenministeriums der USA Rechnung zu tragen."

Habe so etwas noch nie zuvor gelesen und bin auch total überfragt! Könnte das ein Trojaner sein? Und was kann ich tun? Bin auf diesem Gebiet leider total ahnungslos und würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus,

Josef

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 Josef1988, 12.10.2011
    Josef1988

Josef1988 Neuer Benutzer

danke für den Hinweis, allerdings bin ich ein absolute Null, was Computer und Internet angeht. Selbst die Registrierung hier war eine Herausforderung für mich und mit Begriffen wie "Logfile posten", Malwarebites laden" oder "RSIT laden" bin ich total überfordert.

Seid mir nicht böse, aber bin einfach nicht damit aufgewachsen... trotzdem danke...

5. #4 Leonixx, 12.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du den Links folgst, dann gibt es eine genaue Anleitung mit Screenshots und Vorgehensweise. Das sollte auch für einen User ohne Kenntnisse jederzeit machbar sein, wie einige User hier schon bewiesen haben. Anders kann ich dir nicht helfen.

6. #5 Josef1988, 12.10.2011
    Josef1988

Josef1988 Neuer Benutzer

ich werds versuchen, danke!
    kann aber dauern...

7. #6 Leonixx, 12.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Klar, ein Durchlauf mit Malwarebytes dauert schon eine weile.

8. #7 Josef1988, 12.10.2011
    Josef1988

Josef1988 Neuer Benutzer

oh gott, wenn du das sagst!
    war aber viel mehr auf meine pc-kenntnise bezogen!

glaub ich schau mich erstmal in anderen foren um! gibt bestimmt leute, die schon bekanntschaft mit diesem problem gemacht haben und mir vielleicht auch ohne großen aufwand helfen können!

9. #8 Leonixx, 12.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sorry aber Hellseher gibt es nirgens. Man kann ein System nur über Logfiles oder Programme prüfen und nicht über Seancen. :rolleyes:
    Dein Entscheidung, wenn du keine Zeit und Arbeit investieren möchtest.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Josef1988, 12.10.2011
    Josef1988

Josef1988 Neuer Benutzer

ich hör mich trotzdem mal um. vielleicht find ich ja jemanden, der dieses problem auch schon mal hatte und es mit weniger zeitaufwand gelöst hat!

12. #10 Leonixx, 12.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Na dann, viel Erfolg.

Thema:

Trojaner? - Brauche dringend Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Trojaner? - Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...