Trojaner auf meinem Notebook

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von blossom, 26.02.2009.

  1. #1 blossom, 26.02.2009
    blossom

    blossom Guest

    ich bin neu hier weil ich Hilfe suche, denn ich bin schon am verzweifeln und
    weiss echt nicht mehr weiter.
    ich hatte mir aus gag das "kostenlose" programm
    pctools runtergeladen. das programm hat einen trojaner auf meinem laptop
    gefunden. es hat angezeigt: es befindet sich im backdoor 32 system ein programm,
    dass ihr komplettes system überwacht. mit pctools konnte ich es leider nicht
    entfernen, da man es kaufen muss. so habe ich dann mein notebook in die firma
    geschleppt in die edv abteilung und hab gesagt: mach es weg! ich hatte dann
    spybot auf meinem rechner und der administrator hat mir versichert, dein
    trojaner ist weg.
    ich glaube aber, dass das nicht stimmt, denn ich glaube
    mein notebook bzw. mein system wird immer noch überwacht.
    soll ich den wpa2
    schlüssel ändern? ich weiss echt nicht mehr weiter. vor allem, ich kenne mich
    jetzt auch nicht so gut aus..
    es wäre echt nett, wenn IHR mir helfen könntest
    mit einer anleitung für anfänger bis mittlere user..

    danke dir von ganzem
    herzen
    grüsse aus dem süden deutschlands (leider ohne sonne)

    blossom
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Herzlich willkommen,

    erst mal zusammen fassen!
    Also der WPA Schlüssel ist für dein W-LAN und hat erst mal weniger mit der Überwachung zu tun. Allerdings wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann kannst den Schlüssel ruhig mal ändern, auch wenn ich eher bezweifele, dass den jemand knackt.
    Wenn dann ist da was über das Inetrnet oder ne Mail rein gekommen.
    Am bessten du lasst mal Hijack This drüber laufen.
    Und bitte Poste dann mal das ganze Logilfe. Dann können wir schon mal einen Schritt wieter helfen.

    Vg
     
  4. #3 blossom, 26.02.2009
    blossom

    blossom Guest

    Danke dir für deine Hilfe...
    Also ich denke, dass derjenige, der das war, kennt meinen WPA2 Schlüssel.. deshalb..

    Aber vielen Dank!
     
  5. #4 Leonixx, 26.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    der Trojaner, wenn es denn einer war, kann auch in einer Datei gewesen sein. WPA2 wurde bisher noch nicht geknackt. Kannst den Schlüssel ändern. Das eigentliche Problem ist m.E. nicht die Verschlüsselung. Wenn du im Internet unterwegs bist, dann kannst du das System auch via XSS Angriff oder Clickjacking infizieren.

    Bitte auch Combofix ausführen und Logfile hier posten. Du findest die Anleitung und den Link in meiner Signatur. Sollte nach der Anwendung von Combofix das Internet nicht mehr gehen, dann Rechsklick auf Lan Verbindung und reparieren.

    Gruss
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Trojaner auf meinem Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpa2 schlüssel per trojaner

Die Seite wird geladen...

Trojaner auf meinem Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...