Trojaner als Svhost

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Josch, 04.06.2006.

  1. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich habe einen Trojaner in der datei Svhost.exe gefunden.
    Ich habs mit nen paar Programmen versucht, aber reparieren konnte ich die Datei nicht. Löschen darf ich sie nicht, weil ist die ist ja ein Teil vom System oder?
    Ist das schlimm wenn ich die lösche?
    Danke, Joschka.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Majestix06, 04.06.2006
    Majestix06

    Majestix06 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    sie ist kein teil vom system.
    klingt aber so ähnlich
    svchost.exe ist teil vom system
     
  4. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich den Prozess an sich beenden?
     
  5. #4 Majestix06, 04.06.2006
    Majestix06

    Majestix06 Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  6. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Und ich würde mal ein Hijackthis machen und den Rechner auf Viren und Spyware prüfen. So weit dürfte es normalerweise nicht kommen :down:
     
  7. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon gemacht. Der sagt mir, das Svchost Viren enthält. Aber ich weiß ja immernoch nicht ob ich die Datei löschen darf.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 geloescht123, 05.06.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Lässt denn das System zu, dass es Dateien von sich selber löscht?! :rolleyes:

    Man kann ja auch keine Prozesse beenden, die vom System sind.
     
  10. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    KP mal ausprobieren.
    Ja natürlich kann man die löschen. Aber wenns neh Datei vom System ist, hab ich nen Problem. Dann müsste das Netzwerk o.ä. abstürzen.
    Prozesse kann ich beenden. Nur einen nicht.
     
Thema:

Trojaner als Svhost

Die Seite wird geladen...

Trojaner als Svhost - Ähnliche Themen

  1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  3. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  4. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
  5. Virus Drop.Agent Trojaner

    Virus Drop.Agent Trojaner: Hallo! Ich wollte mir aus dem Internet plug-ins runterladen, damit ich flüssiger Nachrichten im Netz schauen kann, da die Filme immer stockten....