Trojan-Spy .Win32.Lyd ra.be

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von WarzenUdo, 07.09.2006.

  1. #1 WarzenUdo, 07.09.2006
    WarzenUdo

    WarzenUdo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe das Problem, dass der Virus "Trojan-Spy .Win32.Lyd ra.be" auf meinem Rechner ist.
    Ich habe gelesen, dass er ein selbstständiges Programm ist und bei mir hat er sich auf das Programm "Win-zip" festgesetzt. Ich habe schon auf Viren gesucht, den Virus gefunden und gelöscht, bin mir aber nicht sicher, ob der Virus ganz weg ist und WIN-Rar geht nun nicht mehr. Ich habe einen anderen packer installiert, um RAR-Dateien zu öffnen, von dem ich aber nicht begeistert war, deswegen wollte ich ihn wieder löschen, aber als ich das tat, sah ich das Fenster, wie sich AVK deaktivierte, also hab ich den PC erstmal schnell ausgemacht.

    Nun scheint der Virus gelöscht zu sein. Aber ich habe Angst, dass ich wenn ich eine RAR-Datei öffnen will, egal ob mit WIN-Rar (hab neu installiert, weil der Virus es kaputt gemacht hatte), oder mit dem anderen Programm, Ich wieder infiziert werde...

    Was soll ich machen?

    THX

    Hab AVK - Anti-Viren-Kit 2005 und auch mit Ewido Anti-Spyware gescannt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WarzenUdo, 07.09.2006
    WarzenUdo

    WarzenUdo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ?(weiß denn keiner was?
     
  4. #3 Thats me, 07.09.2006
    Thats me

    Thats me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    einfach alle sicherheitsprogramme laufen lassen (am besten im abgesicherten modus) und wenn du willst kannst du ja mal einen hijack-this log posten, ich kann dann ja nachgucken, ob noch was bösartiges da ist.
     
Thema:

Trojan-Spy .Win32.Lyd ra.be

Die Seite wird geladen...

Trojan-Spy .Win32.Lyd ra.be - Ähnliche Themen

  1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

    Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  3. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  4. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke
  5. Virus Drop.Agent Trojaner

    Virus Drop.Agent Trojaner: Hallo! Ich wollte mir aus dem Internet plug-ins runterladen, damit ich flüssiger Nachrichten im Netz schauen kann, da die Filme immer stockten....